Erfahrungen mit dem MG4 im Bekanntenkreis, bei Kollegen, Nachbarschaft und auf Parkplätzen

  • Hallo Zusammen,


    mich würde interessieren, wie euer MG 4 so ankommt. Werdet ihr darauf angesprochen?


    Zum einen natürlich rein optisch bzw. von der Materialanmutung. Zum anderen natürlich, weil es sich um ein chinesisches Fahrzeug handelt (Vorurteile usw.)


    Teilt gerne eure Erlebnisse mit!


    Viele Grüße

    Markus

  • Er scheint zu polarisieren. Er gefällt eigentlich fast allen. Wenn er aber nicht gefällt wird er als "potthässlich" angesehen. :P

    Der Grundtenor ist aber sehr positiv! Das Auto fällt auf, da hier keine in der Umgebung herumfahren. Ich selbst habe bis zur Probefahrt noch keinen einzigen gesehen und auch seither nicht mehr. Laut Händler wurden bisher 10 verkauft, aber nicht 10 ausgeliefert. So gesehen kein Wunder!

    Von der Materialanmutung her ist das Feedback positiv.

  • Der MG könnte sich zur „Kontaktbörse“ entwickeln.


    Er stand kaum im Hof, da wurde ich schon darauf angesprochen – von Dacia Spring Fahrern. Die waren völlig „bezuckert“, kannten sich offenkundig gut bzgl. des Fahrzeugs aus.


    Beim Getränkehändler kam jemand auf meine Frau zu und frage „Sie fahren so ein seltenes Fahrzeug, sind Sie zufrieden damit?“. Was sie nach zwei Tagen ehrlicherweise mit »Das Auto ist ganz neu, wir finden das noch heraus« beantwortete.


    Im Freundeskreis gab es wiederholt „wann isser den da?“ Nachfragen, ich solle unbedingt mal damit vorbei kommen.


    Ein Bruder hat bereits intensive Marktforschung betrieben und überlegt, ob er schon mal bestellen soll – was allerdings gerade in seiner Region (bzw. wohl überall) unmöglich zu sein scheint, weil die Wartedauer über 12 Monate betrüge und deshalb keine Bestellungen angenommen würden.


    Da bekommt das „Luxury“ im Namen gleich nochmal ein paar wohlklingende Obertöne. Der wird wohl bis auf Weiteres kein Massenfahrzeug werden. So günstig kann Exklusivität sein. 👑🍄🖖

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023