Danke für die Aufklärung.
Kann ich "einfach so" die original Felgen + die passenden Reifen vom Aktive oder Comfort auf den Premium fahren?
Das steht im CoC des Premium;👇
Kann ich "einfach so" die original Felgen + die passenden Reifen vom Aktive oder Comfort auf den Premium fahren?
Wenn sie offiziell zugelassen sind könnte man die kleineren Originalfelgen nutzen ja.
Aber viel günstiger sind die beim Händler auch nicht. Der Verbrauch wird am Ende nur geringer.
Alles anzeigenAntwort der RSU:
„bei Ihrem Fahrzeug werden keine vorprogrammierten Sensoren unterstützt. Die Sensoren müssen daher in einer Werkstatt per ID-Clone (ID-Copy) programmiert werden.
Gerne erstelle ich Ihnen ein Angebot für einen Satz Kompletträder. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Lieferzeit ca. 9-12 Werktage beträgt.“
Damit ist das Problem der Zertifizierung jedoch noch nicht gelöst.
Der Screenshot ist das, worum ich sie ursprünglich gebeten hatte, sich zu kümmern.
Ich hatte folgende Antworten von RSU erhalten:
Screenshot_2026-07-29-11-30-38-115_com.whatsapp-edit.jpg
Screenshot_2026-07-29-11-37-38-195_com.android.chrome-edit.jpg
Ich habe mich auch an den Hersteller gewandt, um zu fragen, wann die Zertifizierung abgeschlossen sein wird. Dort sagte man mir, man werde das prüfen und sich dann bei mir melden. Da jedoch falsche Angaben zu den Rädern vorliegen, werde ich ihnen nun die korrekten Daten zusenden.
Wenn sie offiziell zugelassen sind könnte man die kleineren Originalfelgen nutzen ja.
Aber viel günstiger sind die beim Händler auch nicht. Der Verbrauch wird am Ende nur geringer.
Offizieller als "Original" + passender Eintrag im CoC ?
Kann man davon ausgehen, dass dies die richtigen Werte sind?
LK5/112 ML57.1
Der Hersteller, den ich mir angesehen habe, scheint das Produkt nicht in ET44, sondern nur in ET43 anzubieten. Ich werde dennoch bei ihm nachfragen, wann er plant, ein Modell für den städtischen Einsatz zu zertifizieren.
Häufig haben die höheren Ausstattungen bei annähernd gleicher Motorisierung auch eine Freigabe für die Rad-Reifen-Kombinationen der einfacheren Modelle. Wenn die Größe tatsächlich identisch ist, dann geht da beim Urban. Nochmal kurz die Gegenprobe beim Comfort und dann würde ich persönlich das so machen. Könnte sogar sein, das es für alle Ausführung die gleichen Kombinationen gibt und man Premium Felgen auf den Active kriegt
Offizieller als "Original" + passender Eintrag im CoC ?
Wir haben hier MG4 EV Urban Winterreifen und Winter Kompletträder - MG4 Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
die offiziell angebotenen Kompletträder von MG
Hab von den 18" so nun noch nichts gelesen in der Betriebsanleitung. Was in der CoC steht müsste man nachschauen. Allerdings ergibt es keinen Sinn dass sie es offiziell anbieten und dann ist es nicht erlaubt.
Wir haben hier MG4 EV Urban Winterreifen und Winter Kompletträder - MG4 Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
die offiziell angebotenen Kompletträder von MG
Ist doch bei allen Themen so, dass sich das entwickelt und ein bisschen ausweitet. Solange das nicht völlig themenfremde Inhalte sind stört mich das nicht und oft auch eine sinnvolle Ergänzung.🤓💐
Alles anzeigenKann man davon ausgehen, dass dies die richtigen Werte sind?
LK5/112 ML57.1
Der Hersteller, den ich mir angesehen habe, scheint das Produkt nicht in ET44, sondern nur in ET43 anzubieten. Ich werde dennoch bei ihm nachfragen, wann er plant, ein Modell für den städtischen Einsatz zu zertifizieren.
Das sind m.W. die LKR und Zentrierlochmaße, genauso wie bei VW🤗.
Der 1 mm weniger Einpresstiefe bedeutet, dass die Felge 1 mm weiter nach außen sitzt. Dadurch schleift das Rad nicht gleich am Radlauf, so viel Luft ist da allemal. An der Innenseite haben Bremse, Federbein und co. halt 1 mm mehr Luft, auch egal.
Nur steht beim Urban 44 mm, wie du rausgefunden hast, und damit müssten die genaugenommen ein TTG für das Auto haben oder eingetragen werden.