Welche Ganzjahresreifen für MG4 Urban Comfort 54kWh empfehlenswert

• Hallo zusammen,

mein MG4 Urban wird (hoffentlich) Mitte Dezember auf Sommerreifen geliefert – mein Händler bietet mir dafür Nokian Seasonproof Allwetterreifen (16") für 624 € (inkl. Montage, Sommergummis im Kofferraum) oder 17"-Winterkompletträder mit Falken EUROWINTER HS02 für 1.500 € an. Ich spiele gedanklich mit der Überlegung, ob sich eine Abholung auf Sommerreifen und die Umrüstung in Eigenregie bei einer freien Werkstatt lohnen könnte.

Was meint ihr?

Lohnt sich in jedem Falle, kommt aber drauf an, welche Reifen du möchtest. Bspw. wenn es ein günstiger Markenreifen sein soll würde ich den Laufenn G Fit 4s nehmen. 80€ pro Reifen + ca. 100€ Montage, dann bist bei 420€. Sparen tust du ca. 200€ würde ich behaupten. Der Nokian würde knapp 90€ pro Reifen kosten, da wären die möglichen Ersparnisse niedriger. Also die 160€ wären es mir persönlich wert, die Reifen direkt draufziehen zu lassen. Ich selber habe zum Beispiel ein paar Ganzjahres "Rotalla" Reifen, nahezu ungenutzt, bei kleinanzeigen gefunden für 90€, da lasse ich vom Händler sicherlich keine draufziehen für 700€.

• d.shmt

Es kommt am Ende ja drauf an wie die Wetterverhältnisse sind.

Wenn es das Wetter zulässt ein paar km auf Sommerreifen zu machen, dann direkt zum Reifenhändler des Vertrauens.

Ansonsten würde ich persönlich lieber mehr bezahlen und direkt sicher fahren.