Welche Ganzjahresreifen für MG4 Urban Comfort 54kWh empfehlenswert

• Welche Ganzjahresreifen für MG4 Urban Comfort 54kWh empfehlenswert? Hat jemand die vor Abholung beim Händler montieren lassen?

Hier kannst du die größen sehen welche du brauchst.

Ich persönlich bekomme vom Autohaus direkt welche montiert auf den Premium.

Entweder Vredestein Quadrak oder Michelin CrossClimate 3 da für mich die Felgenschutzleiste wichtig ist.

• Info aus eigener aktueller Erfahrung an alle, die ihr Fahrzeug leasen: Bevor ihr die Sommerreifen verkauft oder entsorgt, prüft die Rückgabebedingungen in euerm Leasingvertrag. Ich muss jetzt mein Fahrzeug mit Sommerreifen zurückgeben. D.h. ich besorge mir wieder Sommerreifen und lasse ummontieren. Zum Glück gibt es bei Kleinanzeigen viele, die Reifen für wenig Geld verkaufen, weil sie auf Allwetter umgestellt haben.

• Mein ReifenHändler hat mir ein super Angebot für Vredestein Quatrac gemacht. Da konnte ich nicht ausweichen und habe mich für Vredestein entschieden. Am jetzigen Auto sind auch seit 60.000km Vredestein Quatracs montieiert und ich bin immer zufrieden gewesen.

wieviel Profil haben die noch nach 60.000km?

• Mein ReifenHändler hat mir ein super Angebot für Vredestein Quatrac gemacht. Da konnte ich nicht ausweichen und habe mich für Vredestein entschieden. Am jetzigen Auto sind auch seit 60.000km Vredestein Quatracs montieiert und ich bin immer zufrieden gewesen.

Mich würde interessieren in welchen Punkten du mit dem Reifen zufrieden warst. Es gibt da so einige Kriterien, mit denen man zufrieden oder unzufrieden sein kann:

• Komfort/Abrollgeräusch
    • Verschleiß (hohe/niedrige km-Leistung)
    • Verbrauch
    • Fahrverhalten auf unterschiedlichen Verhältnissen Trocken/Nässe (Laub)/Schnee
    • Verhalten in Extremsituationen (Bremsweg, Grip bei schnell gefahrenen Kurven,...)

Mir geht es nicht darum, dass ein GJR in allen diesen Disziplinen Bestwerte aufweist, das kann so ein GJR per Definition nicht, ich frage nur, weil ich gerne beurteilen würde, ob deine Zufriedenheit mit dem Reifen auch mit meinen Kriterien übereinstimmen würde. Weil ganz allgemein gesprochen "Ich bin zufrieden mit dem Reifen" bringt mich in der Tat nicht weiter, wenn ich nicht weiß, in welchen Disziplinen du zufrieden bist mit dem Reifen.

liebe Grüße, Frank