Ich freue mich schon auf die ganzen Spielereien. Wenn die denn funktionieren
Alles funktioniert einwandfrei
Ich freue mich schon auf die ganzen Spielereien. Wenn die denn funktionieren
Alles funktioniert einwandfrei
Zwei Punkte, die mir jetzt beim Campen aufgefallen sind:
1. Liegt man hintem im Auto, Schlüssel am Mann, gibt es keine Möglichkeit, die Klimaanlage zu starten oder die Fenster zu öffnen. Um den Wagen im Beisein des Schlüssels zu starten, müsste man sich zwingend auf den Fahrersitz setzen oder vor dem Schlafengehen zumindest einen so schweren Gegenstand auf den Fahrersitz legen, dass das Auto meint, es säße dort jemand. Mein Koffer hat dieses Kriterium nicht erfüllt, die iSmart App weist ansonsten jede Art der Bedienung zurück, weil der Schlüssel im Auto erkannt wird.
2. Schaltet man das Abblendlicht über den umständlichen, aber einzigen Weg via Infotainmentdisplay/Autosymbol/Komfort manuell ein, bleibt es bei Verlassen und Verriegeln des Fahrzeugs eingeschaltet. Beim Verriegeln deutet längeres Blinken der Warnblinkanlage darauf hin, dass etwas nicht sinnvoll ist. Dass das Licht beim Abstellen und Verlassen/Verriegeln des Autos nicht ausgeschaltet wird, ist ein NoGo.
Piepser helfen am Bordstein ?
Bei meinem Skoda Octavia hatte er gepiebst bei diesem Bordstein.
Schaltet man das Abblendlicht (...) manuell ein, bleibt es bei Verlassen und Verriegeln des Fahrzeugs eingeschaltet. (..) Dass das Licht beim Abstellen und Verlassen/Verriegeln des Autos nicht ausgeschaltet wird, ist ein NoGo.
Also wenn ich an meine Fahrzeuge mit physischen Schaltern fürs Licht zurück denke, war das dort genau so.
Ich mein, woher soll das Auto selbst wissen, wenn du das Licht manuell eingeschalten hast, dass du willst, dass das Licht beim Verriegeln aus gehen soll?
Und beim Tippen nun merke ich, in welchem Thread wir uns hier gerade befinden. Ja, ich verstehe durchaus, dass du das als nervig empfindest.
FreakZ1 Aber beim physischen Schalter kam dann doch sicherlich ein Warnton, dass das Licht noch an ist, oder?
Ausserdem kannte ich es so, dass das Fahrzeug dann auf's Standlicht gewechselt hat, wenn man die Zuendung ausgemacht hat
Okay, gebe zu: Diese Erfahrung ist schon gut 20 Jahre her ![]()
Pettsson Wie ist es denn beim Urban? Bleibt da richtig das Abblendlicht an? Wie aktiviert man dann eigentlich das Parklicht beim Urban? Bestimmt auch irgendwo im Menu, oder? ![]()
Aber beim physischen Schalter kam dann doch sicherlich ein Warnton, dass das Licht noch an ist, oder?
Ja, aber kein geblinke beim Abschließen ![]()
Hier hatten wir das Thema ja auch schon, da war es nur das Tagfahrlicht.