Frage zu einer Garantieausnahme

• Moin,

rein interessenhalber guck ich mir grade die Garantiebedingungen an und bin
    über folgende Ausnahme gestolpert:

Teile, die im Rahmen der routinemässigen Wartung und Instandhaltung während des Garantiezeitraums eingestellt,

gewartet oder ausgetauscht werden müssen, sind nicht durch die Garantie abgedeck

Wie hab ich das zu verstehen? Wird zB an der Lenkung etwas festgestellt und gewartet
    ist die dann raus bzw. das Teil das ausgetauscht wurde?

VG
    Holger

Bestellt MG4 Urban Premium Dynamic Red
    Lieferung voraussichtlich Feb 2027

• Wenn zB dein Licht eingestellt werden muss ist das keine Garantie und muss bezahlt werden.

Neue Bremsen, Scheibenwischer und co ausgetauscht während der Wartung und keine Garantie.

Wartung der Klimaanlage, keine Garantie.

Ist bei der Wartung was an der Lenkung festgestellt worden das kaputt ist, wird es wohl Garantie sein.

Die Bedingungen lesen sich immer schlimm.

• Ich verstehe es so, dass alles was beim Service angepackt wird, nicht garantiefähig ist da es vermutlich als Verschleißteil zählt.

Z.B. Bremsen oder beim Verbrenner Keilriemen/Zahnriemen.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• @HolgerS

Wie schon erwähnt bezieht sich die "routinemäßige Wartung und Instandhaltung" auf Verschleißteile wie eben Bremsen, Wischer, Reifen etc.pp.

Hier bekommt man lediglich die übliche Gewährleistung von zwei Jahren.

Wenn die Lenkung ein Verschleißteil ist, dann würde ich keinen MG kaufen..... ;)

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Ah, dann hab ich das falsch verstanden, dachte dass sich das auch auf Teile bezieht
    die auf Garantie ausgetauscht werden müssen da defekt, nicht nur auf Verschleißteile.

Danke für die Richtigstellung!

VG
    Holger

Bestellt MG4 Urban Premium Dynamic Red
    Lieferung voraussichtlich Feb 2027