Aftermarket Felgen für den Urban

• Ich glaube, der Urban ist in dem Shop noch nicht korrekt eingepflegt und deshalb kommt die Frage/Prüfung nach RDKS nicht. Wenn man das Ganze mit dem normalen MG4 durchspielt wird im Warenkorb angezeigt, dass RDKS Sensoren benötigt werden. Aber anscheinend hat der Shop für diesen keine passenden RDKS Sensoren im Sortiment.

Habe ich mir auch gedacht das sie "soweit" noch nicht sind..steht denn bei dem MG4 ein Preis für die RDKS Sensoren ?!

• sind..steht denn bei dem MG4 ein Preis für die RDKS Sensoren ?!

Nein, da der Shop keine Sensoren für vermutlich alle MGs im Sortiment hat. Habs auch mit meinem alten Verbrenner (Hyundai i30 Kombi) durchgespielt, da kosten die 4 RDKS Sensoren 130 €.

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Müssen die zur Abnahme auf dem fahrzeug sein oder wird das so auf dem Papiet "abgenommen"?

Die Rad-Reifen-Kombinationen müssen grundsätzlich montiert sein. Es müssen auch im eigenen Interesse sicherheitsrelevante Punkte wie z.B. die Freigängigkeit geprüft werden.

Eine Einzelabnahme ist legal nicht mehr so einfach zu bekommen. Mit Einführung der neuen Teiletypgenehmigung hat sich vieles geändert, ist verschärft worden. Was wegen dem rücksichtslosen Spieltrieb mancher "Experten" leider auch notwendig wurde.

Wenn die also eine Rad-Reifen-Kombinationen ohne TTG haben willst, dann unbedingt vorher mit dem für dich zuständigen Prüfingenieur durchsprechen. Sonst versenkst du im Zweifelsfall viel Geld, da es einen Anspruch auf Einzelabnahme nicht gibt.

Sicher ist nur eine TTG bzw. Soweit noch im Umlauf eine ABE.

..

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• MG 404 mal eine andere Frage: wo hast du deine "Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol" machen lassen? Direkt bein Händler? Gleich mitverhandelt bei Kauf? Wenn extra was hat das gekostet? Danke

Da gibt's mehrere Beiträge von mir wo das ausführlich erklärt und auch bebildert ist. Auch der Link zu Dinitrol und Preise wurden bereits da besprochen. Deshalb hier nur kurz:

Einiges habe ich selber gemacht und das reine Spritzen ist bei Dinitrol in DK direkt gemacht.

In Coburg hat mir diese Woche z.B. eine Firma 1.100 bis 1.200€ genannt.

Schau mal gerne in die Beiträge rein und melde dich da falls du dann noch Fragen hast.

• Die gehört eher in den dazugehörigen Thread ( Rostvorsorge / Unterboden beim MG4 Urban – Erfahrungen nach Auslieferung? )oder aber in ne PM.

Prinzipiell ja, aber es gibt hier kaum einen "themenreinen Thread". Also können wir auch hier nachsichtig sein. Danke.