Winterreifen für MG4 Urban Premium?

• Hallo,

ich werde wahrscheinlich noch im Laufe des Monats einen MG4 Urban Premium bestellen. Lieferzeit wahrscheinlich Dezember, also Winter. Das Fahrzeug wird jedoch auf Sommerreifen geliefert. Derzeit gibt es wohl noch keine passende Winterreifen-Kompletträderangebote. Hmmm, ob dann bei Auslieferung im Winter die Winterreifen verfügbar sein werden??? Habe keine Lust im Winter das Fahrzeug nicht fahren zu können, falls bis dahin noch keine passenden Winterreifen/Felgen lieferbar wären... Was meint ihr?

• Moin,

ich bekomme meinen Comfort frühestens im Oktober, eher später. Ich bin aber jetzt auch schon auf der Suche nach entsprechenden Winterreifen und Felgen. Zum einen will ich nicht plötzlich bei Auslieferung da stehen und alles muss ganz schnell gehen, weil schon Schnee liegt. Und zum anderen hab ich so noch viel Zeit und kann eventuell irgendwo bei Reifen oder Felgen ein "Schnäppchen" machen. Da ich auch keine zulässigen Größen kenne und die original Felgengröße irgendwie gar nicht zu bekommen ist, werde ich im Notfall einfach die Sommerreifen gegen Winterreifen tauschen. Das kostet bei Anbietern im Nebengewerbe (Kleinanzeigen) fast nix und gibt nochmal Zeit.

Grüße

Kai

• Kai - Du denkst also, dass es auf jeden Fall im Herbst/Winter passende Winterreifen geben wird, die man dann einfach auf die vorhandenen Felgen der Sommerreifen montiert? - Ehrlich egsagt, bin ich wegen der ganzen noch unbestimmten Sache mit Winterreifen insgesamt was den Autokauf angeht etwas skeptisch - will da kein Risiko eingehen und im Winter ohne Winterreifen da stehen...

• Überlege dir, ob du nicht gleich Ganzjahresreifen aufziehen möchtest. Wir haben jetzt am MG und am Tesla die Pirelli SF3 drauf und sind sehr zufrieden. Inzwischen gibt es auch Nokian Seasonproof 2, die sind gut getestet und günstig. Eine Überlegung wert.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 gebaut 27.09.2022 EZ bei uns 02.02.2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (EZ 03/2019) seit 05/2023