Der Pin ist bei den neueren Modellen anders
Update Entertainment-Software per OTA geht nicht
-
-
-
-
OK. Danke für eure Rückmeldungen. Es ging mir um die Suche unter FOTA.
Aber da scheint es ja nichts zu geben.
-
Es ging mir um die Suche unter FOTA.
Hab vorhin FOTA nochmal durchlaufen lassen, nach ca. 10 Sekunden kam die Meldung "Keine Aktualisierungen verfügbar" mit "OK" als Bestätigung.
Also kein Fehler oder dass es ewig sucht.
Der Weg von cw_mg4 zum Abrufen des Softwarestandes funktioniert genau so. Leider gehen beide PINs nicht, wie jamakr4 schon schrieb.
Vielleicht findet den ja Irgendwann Irgendjemand raus, und teilt uns den mit

-
-
Ich habe etwas recherchiert und folgende Pins könnte man mal testen
1234@ABCd - (bewiesen auf einem Verbrenner MG5 + HS)
Engineering mode - Angeblich aus einem Cyberster in Thailand
8888888800000000
1988122512345@saic
ZitatAs I observed the MG technician, he selected the telephone keypad and entered #*#4479*#* to get into "Engineering Mode". I tried it myself and see this appears on 2 displays :
I have not checked anything out from there yet but I would like to be kept informed about any discoveries from there.
Auch auf dem Keypad:
*#06#
Alternativ könnte man den offiziellen Passwort Generator mal testen:ZitatAlles anzeigenInfotainment Config notes in EC32 (Cyberster) Module Self-Learning & Programming Manual states:
[In the function bar on the main interface of C screen,
click [Settings] -> [System], tap the software version
number repeatedly until a dialog box appears. Login
SMIL-SERVICENOW and enter the following path
"Diagnosis-FICM Password Generation Tool" to query the
password, enter the password in the dialog box and enter
engineering mode.]
The link for the password generator is within Service Now which I don't think is accessible without MG credentials, although I seem to recall there was a third party password generator created by someone on the MG4 forum that used the VIN number and could be worth a try...
Für letzteres muss man via rmi einen Diagnose Zugang buchen und mit den erhaltenen Login Daten dann rüber zu: https://iam.smil.com/login/ dort wird man nach login dann aufgefordert die Login Daten zu ändern und mit den neuen Daten dann einloggen und mit der VIN vom Auto im Password Generator das Passwort erhalten.
Alle Zitate habe ich 1:1 aus dem mgevs forum übernommen -
Ich habe etwas recherchiert und folgende Pins könnte man mal testen
Oha, Danke!
Die PINs kann ich die Tage mal testen wenn ich dazu komm. Oder auch das mit dem Telefon/Keypad.
Weiß aber noch nicht wann ich dazu komme.
-