Update Entertainment-Software per OTA geht nicht

• Oha, das ist spannend cw_mg4 - werd ich mal ausprobieren, Danke :thumbup:

Kennt man den neuen PIN schon zufällig jamakr4? Dann hättest du ihn bestimmt geschrieben vermute ich.

Und Danke für den Tipp mit SIPS Ausdruck (SAIC Integrated Program System)

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• Es ging mir um die Suche unter FOTA.

Hab vorhin FOTA nochmal durchlaufen lassen, nach ca. 10 Sekunden kam die Meldung "Keine Aktualisierungen verfügbar" mit "OK" als Bestätigung.

Also kein Fehler oder dass es ewig sucht.

Der Weg von cw_mg4 zum Abrufen des Softwarestandes funktioniert genau so. Leider gehen beide PINs nicht, wie jamakr4 schon schrieb.

Vielleicht findet den ja Irgendwann Irgendjemand raus, und teilt uns den mit :)

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

• nix-gibtz Eine Frage der Zeit mMn bis der bekannt wird. Sonst guck vielleicht mal bei den anderen neuen MG Modellen in den Foren (also sowas wie MG S5, HS etc..)

• Ich habe etwas recherchiert und folgende Pins könnte man mal testen

1234@ABCd - (bewiesen auf einem Verbrenner MG5 + HS)
    Engineering mode - Angeblich aus einem Cyberster in Thailand
    88888888

00000000
    19881225

12345@saic

Zitat

As I observed the MG technician, he selected the telephone keypad and entered #*#4479*#* to get into "Engineering Mode". I tried it myself and see this appears on 2 displays :

I have not checked anything out from there yet but I would like to be kept informed about any discoveries from there.

Auch auf dem Keypad:

*#06# 

Alternativ könnte man den offiziellen Passwort Generator mal testen:

Für letzteres muss man via rmi einen Diagnose Zugang buchen und mit den erhaltenen Login Daten dann rüber zu: https://iam.smil.com/login/ dort wird man nach login dann aufgefordert die Login Daten zu ändern und mit den neuen Daten dann einloggen und mit der VIN vom Auto im Password Generator das Passwort erhalten.

Alle Zitate habe ich 1:1 aus dem mgevs forum übernommen

• Ich habe etwas recherchiert und folgende Pins könnte man mal testen

Oha, Danke!

Die PINs kann ich die Tage mal testen wenn ich dazu komm. Oder auch das mit dem Telefon/Keypad.

Weiß aber noch nicht wann ich dazu komme.