Auf einmal drehzahlproportionales Surren zu hören
-
-
Sind halt auch nur alles Spekulationen aus der Ferne.
Vielleicht findet die Werkstatt ja etwas ganz anderes.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Und das dir geholfen wird.
-
Danke euch allen, echt top. So kann ich nochmal ganz anders an die Sache rangehen. Werde noch mal versuchen ne Audioaufnahme zu erstellen, die Kabel checken und das ganze der anderen Werkstatt am 03.09. präsentieren. 🙋🏼♂️
-
Auch E Autos können kaputt gehen....
https://share.google/LHcJITb5r7DVGeCsZ
...ein "Zitat" aus dem Artikel...
Screenshot_2026-08-16-11-06-37-981_com.android.chrome-edit.jpg
-
Hier kann man es einigermaßen gut hören, da kein AVAS Geräusch vorher zu hören ist, über Kopfhörer sehr gut wahrnehmbar. Ist bei mir im Auto ein wenig lauter, aber man weiß ja auch nicht, mit welchem Mikro das im Auto aufgenommen wurde. Ich versuche nächste Woche mal ein Mikro im Motorraum reinzuklemmen um das Geräusch direkt aufzunehmen.
PS: Wie man hört, ist das Geräusch zwischen 40 und 50/60 Km/h am präsentesten, daher wahrscheinlich auch die extremere Wahrnehmung, da das der Bereich ist, bei dem ich am ehesten unterwegs bin.
-
Hier kann man es einigermaßen gut hören, da kein AVAS Geräusch vorher zu hören ist, über Kopfhörer sehr gut wahrnehmbar. Ist bei mir im Auto ein wenig lauter, aber man weiß ja auch nicht, mit welchem Mikro das im Auto aufgenommen wurde. Ich versuche nächste Woche mal ein Mikro im Motorraum reinzuklemmen um das Geräusch direkt aufzunehmen.
PS: Wie man hört, ist das Geräusch zwischen 40 und 50/60 Km/h am präsentesten, daher wahrscheinlich auch die extremere Wahrnehmung, da das der Bereich ist, bei dem ich am ehesten unterwegs bin.
Gab es noch mal einen Werkstattbesuch oder eine Vergleichsfahrt mit einen anderen Urban?
-
Gab es noch mal einen Werkstattbesuch oder eine Vergleichsfahrt mit einen anderen Urban?
Kommenden Donnerstag bin ich bei meiner Werkstatt hier umme Ecke.
-
Moin, heute habe ich mal eine Aufnahme gemacht, einmal bei normaler Fahrt und währenddessen auch mal in "Neutral-Stellung" geschaltet. Das Mikro habe ich vorne im Motorraum befestigt gehabt. Morgen bekommt meine Arbeitskollegin auch einen Urban, dann vergleiche ich mal und gehe damit dann zur Werkstatt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Moin, heute habe ich mal eine Aufnahme gemacht, einmal bei normaler Fahrt und währenddessen auch mal in "Neutral-Stellung" geschaltet. Das Mikro habe ich vorne im Motorraum befestigt gehabt. Morgen bekommt meine Arbeitskollegin auch einen Urban, dann vergleiche ich mal und gehe damit dann zur Werkstatt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Klingt ja wirklich wie mechanisch Getriebe/Motor defekt oder kein Öl drin.
Wann und wie kam den das Geräusch.
Kam es schleichend oder auf einmal.
Wenn es auf einmal da war beim Beschleunigen oder Bremsen?
MFG Rene
-
Klingt ja wirklich wie mechanisch Getriebe/Motor defekt oder kein Öl drin.
Wann und wie kam den das Geräusch.
Kam es schleichend oder auf einmal.
Wenn es auf einmal da war beim Beschleunigen oder Bremsen?
MFG Rene
Ich bin die ersten 800 km komplett ohne Geräusche gefahren, dann nach ein Autobahnfahrt, ca. 10 Km bei max 100 Km/h bin ich von der Autobahn runter und quasi kurz danach in der Stadt war das Geräusch plötzlich da.