Hallo Zusammen,
unser neuer MG4 Urban lädt an der go-e Wallbox nur mit max 9.7kw, unabhängig wie voll die Batterie ist.
Die go-e steht auf 16a und 3-phasig, jedoch ruft das Fahrzeug nicht mehr ab.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
LG
Hallo Zusammen,
unser neuer MG4 Urban lädt an der go-e Wallbox nur mit max 9.7kw, unabhängig wie voll die Batterie ist.
LG
Alles anzeigenHallo Zusammen,
LG
Ist bei unserer Elli Wallbox genauso +/-. Die Wallbox ist m.W. auch nur auf 11 KW ausgelegt, da die meisten Netzte nicht mehr zulassen. Ist das heute noch so? Meine Info ist 5 Jahre alt.
Eigenverbrauch zum Umwandeln des Laders im Auto. Meine Autos zeigen 400W Verlust an (1-Phasige Wallbox) Bei 16A zeigt die WB 3,6 an, die Autos 3,2kW. Wenn die Gemini 11kW zieht kommen im Akku nur 9,8kW an.
Wo stehen den die 9.7 kW ?
Im Display vom Auto bzw. In der App ?
Dann könnte es ja die tatsächliche Leistung sein die in den Akku fließt.
Stichwort Wandlungsverluste
Wandlungsverluste und eventuell Spannungsabfall aufgrund von Leitungslänge und -querschnitt.
Also völlig normal und richtig so?
Wir haben noch zwei weitere E-Autos (Tesla & Renault Zoe). Beide laden bis zu 11kw. Das ist nur beim MG4 Urban so.
Es steht sowohl in der go-e App als auch beim MG4 im Display so.
Ist bei meinem Urban und shelly wallbox auch so. Im Auto und in der App max 9,9 kw.
Auch an öffentlichen 22 kw Ladestationen ist laut Anzeige der Ladestation und Autodisplay bei knapp unter 10 kw Schluss.
Bis dato habe ich immer zu Hause geladen.
Laut Datenblatt sollen beim DC Laden bis zu 75 kW (max. 87 kW) möglich sein.