Android Debug Bridge. Ein Schnittstelle mit der man tiefer ins System kommt.
Ladeplanung im Premium
-
-
Ich habe eine die ich zurzeit in mein aktuelles Auto nutze.
Du hast eine? Eine Anleitung? Für einen MG Urban?
Hab's gerade ausprobiert: im Engineering mode ADB aktiviert, laptop an einen der USB ports (beide ausprobiert), keine Verbindung. Es meldet sich kein USB Gerät. Wireless - keine Ahnung wie man das verbinden könnte, ins gleiche WLAN wie das Android Auto komme ich nicht.
-
Hast du es denn mal mit dem Handy getestet? Also mit dem welches sich ja im Android Auto WLAN befindet?
-
Kann das sein das wir aneinander vorbei schreiben?
Auf meinen Beitrag #33 hattest Du im Beitrag #36 reagiert daraufhin habe ich im Beitrag #39 weiterhin über die Android Box geschrieben nun im #42 sprichst Du ein ganz anderes Thema an.... egal

Ich habe nix mit ADB zu tun 🤷
-
Hast du es denn mal mit dem Handy getestet? Also mit dem welches sich ja im Android Auto WLAN befindet?
Was sagt denn deine Anleitung, wie das ginge? Ich bin doch nicht der erste, der das ausprobiert und scheitert.
Donkey: Welche ist das denn? Glaube kaum, dass man den Urban als Display an eine Box anschließen kann. Welche Schnittstelle außer Android Auto soll die denn sonst nutzen?
-
julakali Ottocast zum Beispiel. Ist eine Android Box welche aber nicht die herkömmlichen Android Auto Einschränkungen hat.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, alles klar, das nutzt aber natürlich trotzdem die Android Auto Schnittstelle. Anders kriegt man ja auch kein Bild auf das Infotainment.
Vielleicht unterscheiden sich da die Einsatzszenarien: Youtube im Auto ist mir ziemlich egal, ich hätte aber gerne, dass die Kiste sich die MG Pilot Einstellungen merkt - und das kann so eine Box nicht

-
Man müsste probieren ob man mit usb tethering etc eine wlan bridge/router etc. verbunden bekommt. Wenn es dann eine Datenverbindung gäbe wäre der Drops gelutscht.
-
Wie gesagt, es wird kein USB Gerät erkannt. Ich denke man muss erst noch in die Android Settings kommen wir beim MG4 auch.
-
julakali korrekt, hätte ich auch gerne. Das Problem hier ist mal wieder, das verschiedene Themen in ein und dem selben Thread diskutiert werden und man dadurch aneinander vorbei redet.
Der eine möchte Ladeplanung im Comfort und USB-Tethering.
Der andere meint, nimm dafür einfach ne Android Box.
Und der dritte stolpert über die Sideloading Thematik weil er gerne den MG Pilot automatisiert hätte.