Neue multifunktionale Lade-App

• Was die Jungs von Charging Time inzwischen alles in ihre App packen, finde ich schon erstaunlich: https://chargingtime.de/

Wäre ich ein regelmäßiger Langstreckenfahrer, dann würde ich sie wohl jedes Mal nutzen.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH: laut Eigenberechnung aus Ladedaten im April 2026 = 96,6%; laut Reichweitentest und Carscanner im August 2026 = 96,9%

• Ich nutze ChargingTime nun seit fast 2 Jahren.

Bin gerade gestern aus meiner Urlaubsfahrt nach Kroatien und zurück wiedergekommen und alles durchgehend mit ChargingTime gemacht. Immer spontan und ohne Vorabplanung.

Da mein aktueller Ora 03 sehr langsam lädt, ist es mir wichtig, etwas „Unterhaltung“ beim Laden zu haben(Möbelhaus, Einkaufszentrum etc). Mit ChargingTime dann super leicht zu finden….

Es hat einfach hervorragend funktioniert. 😍

• Also als Routenplaner scheint es nur effektiv zu sein wenn man Gold abo hat.

Ansonsten müsste man jeden einzelnen Zwischenstop vorher aufschreiben und manuell eintragen.

Als spontan App sicherlich nützlich.

• Ich finde die App auch sehr gut.

Hier mal ein interessantes Video dazu. Ist natürlich eine Dauerwerbesendung 😉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Die Papiere sind unterwegs.