Fehlkonstruktion? Servicestellung Scheibenwischer - MG4 Serviceposition Wischerarm

  • row-dy : Touran über das Display ausschalten??? 8o Wäre mir neu, obwohl ich noch nie einen Touran gefahren bin oder war deiner ein Sondermodell? :saint:

    Man kann auch alles bewusst falsch verstehen.

    Die Scheibenwischer beim unserem Touran lassen sich nur in der Servicestellung abklappen.

    Die Reihenfolge in diesem Thread stellt doch völlig klar, das mein Beitrag nicht die direkte Antwort auf deinen Beitrag ist.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Sollte doch nur ein Spaß sein! Eine Serviceeinstellungder Scheibenwischer ist doch bei vielen Autos inzwischen Normalität und funktionieren leider immer wieder anders. ;(

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Uffbasse Fehlkonstruktion“ zu „Fehlkonstruktion? Servicestellung Scheibenwischer - MG4 Serviceposition Wischerarm“ geändert.
  • Ich lege noch nach: es ist inzwischen bei ALLEN Autos so. Die EU-Verordnung mit den geschützt verbauten Scheibenwischer-Achsen ist ja schon seit über 10 Jahren so.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • C-Evo,


    das stimmt so auch wieder nicht.

    Unser 2016 Yeti erfüllt die EU-Verodnung. Trotzdem lassen sich die Scheibenwischerarme abklappen ohne vorher eine Serviceposition einzustellen.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • da möchte auch ich widersprechen. Mein Vivaro 2017 er konnte auch ohne Servicestellung die Arme komplett ab klappen. 😎

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌