Ja, hab doch geschrieben. Optional. Bei dir ist es drin trotz fehlendem System. Daher gültig. Passt doch. Hätte er das nicht explizit hingeschrieben, reicht das laut BGH aus, dir das zu verwehren, sofern kein EDV System online existiert.
Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026 - ohne Gewähr, keine Rechtsberatung.
-
-
Ich würde es aber definitiv nicht empfehlen bei mehreren Händler das Fahrzeug zu bestellen, nur um dann denn am schnellsten liefernden wirklich abzunehmen.
Würde doch schon reichen wenn man dann im Zweifelsfall mit einem Händler vor Gericht steht...im schlimmsten Fall sogar mit mehreren.
Ist es das wirklich wert um den MG "vielleicht" 2 Monate früher zu haben?
Ich finde nicht dass das in einem vernünftigen Verhältnis steht.
-
Selbst wenn, gibt es viele Kunden, die ihn mit Handkuss nehmen würden. Angenommene es is Mitte November und wir bekommen den Urbi vom Wahl.. hab mit dem neu bestellten beim anderen Händler ausgemacht, dass ich entweder jemanden für den neuen finde oder er würde es dann für Leute nehmen die neu anfrageb/ bestellen wollen.. die sparen sich ja dann 2-3 Monate Lieferzeit.. win win.. einfach offen kommunizieren, dokumentieren und dann passt das schon 👌🏻
-
Hi, gebe Dir absolut Recht. Kleines Problem.
Stell Dir vor, VW haut den ID 3 sofort für 20.000€ raus, gleiche Akku Größe.....
Das ist jetzt nur Spekulation aber kann mir wirklich vorstellen, der neue BYD dolphin 2 haut den Urban weg oder ähnlich. Das Risiko bleibt
-
Alles Konjunktiv- das risiko is es mir wert. Zur Not bekommt mama/papa noch ein auto 😉😂
-
Könnt ihr mir helfen und mir sagen welcher Händler die Autos bis jetzt am schnellsten geliefert hat?
Ich kann nur für meinen Händler eine Empfehlung aussprechen: Weller in Hamm
Auto war in Vorlauf verfügbar und kam pünktlich zum genannten voraussichtlichen Termin an. Kann Zufall gewesen sein aber der Verkäufer war immer gut erreichbar und hat alle Versprechen gehalten. Ob der jetzt was verfügbar hat, weiss ich aber nicht.
-
Ich werde nun zum x-ten Mal bei Wahl versetzt. Angeblichte Rückrufe erfolgen schlicht nicht. E-Mails werden per automatischer Antwort erwiedert, wonach man gerade am Sendetag nicht da sei, sich aber Morgen dann damit befassen werde. Ist schon ein Zufall zuviel, dass die gerade bei Maileingang immer an jüst dem Tag abwesend sind. Die sollten sich sodann mal äußern, welches Jahr die wohlmöglich mit "Morgen" meinen...

Ich kann das gar nicht mehr glauben, wie die mit ihren Neufahrzeugbestellern umgehen. Man muss oder sollte doch gerade in dieser besonderen Situation dort den Kontakt und die Kommunikation zum Kunden pflegen, auch oder gerade, wenn die Dinge noch weitere Zeit und Klärung benötigen. Lächerlich dieses Haus. Was für eine GF deckt sowas? Ist das wirklich in deren Interesse. Ich verstehe mich schon selbst nicht mehr, warum ich denen gegenüber dabei immer noch sachlich und freundlich bleibe.
-
Ich glaube es kommt auch auf die Filiale an. Ich habe bisher immer, zwar teilweise mit Verzögerung, eine freundliche Antwort bekommen. Aber ich kann die Art und Weise der Kommunikation die hier teilweise berichtet wird auch nicht verstehen. Sorgt bei mir nicht für Vertrauen und erscheint in der aktuellen Situation auch irgendwie absolut unlogisch.
-
Ich hab jetzt bei einem anderen Autohaus mit 8 Wochen Kündigungsfrist mir schon mal einen Plan B bestellt. Wenn Wahl bis zu meiner Frist nicht liefert, bin ich weg. Hab gesehen wie mein Auto gelagert wird, steht draußen und ist voll mit Vogelkot... brennt sich alles schön ein und wenn das noch länger dauert kommt der erste Schnee noch drauf. Bevor ist überhaupt der erste Kilometer gefahren wurde. Das sehe ich nicht mehr als neu wagen, auch wenn es noch einer ist. Da warte ich lieber nochmal und bekomme ein frisches Auto. Geld verdient man durch leistung... ich fühle mich nicht wohl das Geld dann da abzugeben. Wenn es kommt bis zur frist, ok, aber sonst nein danke. 4-6 Monate halt dann wieder warten, aber auf ein frisches Auto, was gewürdigt wird (hoffentlich geht der auch nicht Insolvent xD)
-
Kümmert sich das Autohaus zumindest um den Akkustand? Was wenn der zu niedrig oder zu hoch ist ? ...monatelang in dem Zustand...nicht so prickelnd!