Alles anzeigenIm Zweifelsfall einen Anwalt fragen....
Ich stimme voll zu.
Aber mal ganz ehrlich, ein Verkäufer der meinen Wiederruf nicht annehmen darf ist kein Verkäufer.
Das gehört zu seinem täglich Brot.
Sonst darf er mir auch nichts verkaufen.
Und verkaufen dürfen die alle noch.
Und eventuelle Fehler einzelner Verkäufer sind intern zu klären.
Zugesagt ist zugesagt.
Selbst wenn das im Nachgang jemand anders sehen sollte, das Ding ist dann gelaufen.
Geschäft ist Geschäft.
Ich sehe das in diesem Fall auch unkritisch. Ein bestätigter Widerspruch sollte Rechtswirkung besitzen.
Ich denke aber so langsam, dass wir das Ende von WAHL sehen. Kein gottverdammter Mensch bestellt mehr ein Auto bei einer insolventen Kette. Die haben so viele Autohäuser, und wenn da nun seit über einem Monat nichts mehr verkauft wird, dann ist da bald Ende im Gelände. Mit jeder Woche mehr ohne Abverkauf der bestellten Ware rutschen die tiefer in die roten Zahlen.
Selbst wenn die noch die bestellten Autos ausliefern dürfen, sehe ich kein gutes Ende Für diesen Konzern.
Die Kommunikation in Sachen Insolvenz war einfach ein absolutes No-Go selbst jetzt am 04.10.26 hätte ich ohne das Forum oder einen Zeitungsbericht keinerlei Kenntnis über deren Insolvenz. Bisher keine Mail, einfach nichts.
Deswegen werden die mich nach der Auslieferung auch nicht mehr sehen. Da muss ich mir die Scham geben, beim Autohaus wo ich zu erst kaufen wollte und ich es wegen 700€ weniger bei WAHL, nicht gemacht habe, dort in die Reperatur/Wartung zu gehen.