Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen MG4 und MG4 Urban 2026.

• Lange genug nachgedacht - heute bestellt. MG4 urban premium in dynamic red:)

• Genau die gleiche Info habe ich heute auch aus Limburg erhalten, al,Erding soll ich mich Ende Oktober melden. Ursprünglich war der 15. Oktober genannt, jetzt ein" leichter Verzug" Richtung Anfang/Mitte November. Dann ist mir Ende Oktober zu spät, da ich mein aktuelles Auto noch verkaufen muss.

Also habe ich jetzt mal über das Kontaktformular auf der MG-Seite nachgefragt, ob es einen besseren Weg für genauere Informationen gibt. Mal sehen, ob da was kommt.

Lange genug nachgedacht - heute bestellt. MG4 urban premium in dynamic red:)

• Es muss ja was geben, die wollen das Geschäft ja erhalten. Wenn die plötzlich nächste Woche ausliefern, ärgern sich glaube ich alle die ausgestiegen sind relativ stark. Natürlich kann es auch umgekehrt kommen, dass die wartenden am ende länger warten als neu bestellt aber das halte ich als deutlich unwahrscheinlicher (nicht ausgeschlossen).

Mein Auto ist bereits da, das begünstigt meine Situation halt aber mehr auch nicht. Warte trotzdem noch :D

• Naja ich gehe jetzt nicht davon aus, dass mich der Verkäufer angelogen hat. Und wenn Wahl wenigstens ein wenig kommunizieren würde und eine Hoffnung in Sicht wäre, würde ich doch niemals aussteigen. Wenn ich jetzt wieder von nem Verkäufer verarscht werde, dann wird es einfach kein MG mehr werden. Mir reicht's dann!!

• Naja ich gehe jetzt nicht davon aus, dass mich der Verkäufer angelogen hat. Und wenn Wahl wenigstens ein wenig kommunizieren würde und eine Hoffnung in Sicht wäre, würde ich doch niemals aussteigen. Wenn ich jetzt wieder von nem Verkäufer verarscht werde, dann wird es einfach kein MG mehr werden. Mir reicht's dann!!

Naja, aber wer die Diskussion die letzten Wochen gelesen hat kann doch nur zu dem Ergebnis kommen, dass der Markt aktuell keine Vorläufer oder Lagerfahrzeuge hat.

Ich wünsche dir wirklich, dass er da irgendwo eins hergezaubert hat. Aber der Glaube fehlt mir. Kannst ja mal ein Update geben, wenn es soweit ist.

• Bin schon gespannt welche Fraktion am Ende sagen kann "Ich habs euch doch gesagt!"😄

muss dich auf mobile.de umschauen, ich glaube in Hamburg müsste noch paar geben. Ich habe jetzt eins in München bekommen

Hab ich gefunden und aus Interesse mal nachgefragt. Eine Lieferung von mehreren Exemplaren in ca 3 Wochen wurde in Aussicht gestellt. Klang natürlich verlockend aber ich bin da auch skeptisch. Kann natürlich sein das MG so viel produziert hat, dass tatsächlich was übrig geblieben ist. Wer weiß das schon. der Aufpreis und die weite Anreise sind es mir aber nicht wert. Ich hoffe für dich das es klappt 👍🏻👍🏻

• Genau die gleiche Info habe ich heute auch aus Limburg erhalten, al,Erding soll ich mich Ende Oktober melden. Ursprünglich war der 15. Oktober genannt, jetzt ein" leichter Verzug" Richtung Anfang/Mitte November. Dann ist mir Ende Oktober zu spät, da ich mein aktuelles Auto noch verkaufen muss.

Also habe ich jetzt mal über das Kontaktformular auf der MG-Seite nachgefragt, ob es einen besseren Weg für genauere Informationen gibt. Mal sehen, ob da was kommt.

Meiner ist auch Rot.... und wenn wir unsere Autos dann haben können wir uns, da wir u.U. aus der gleichen Ecke sind, sollten wir uns begegnen, fleissig Lichthupe geben ;)

• Naja, aber wer die Diskussion die letzten Wochen gelesen hat kann doch nur zu dem Ergebnis kommen, dass der Markt aktuell keine Vorläufer oder Lagerfahrzeuge hat.

Ich wünsche dir wirklich, dass er da irgendwo eins hergezaubert hat. Aber der Glaube fehlt mir. Kannst ja mal ein Update geben, wenn es soweit ist.

Warum Zaubern?

Es gibt Händler die für sich selbst Autos bestellen, das dürfte so ein Fall sein. Die bestellen sich 20 Stück für den Hof, bei so hoher Nachfrage passiert es halt dass die verkauft werden, bevor die den Hof überhaupt gesehen haben. Wird sicher eine Bestellung von Mai/Juni sein.

Hier in der Nähe hat auch ein Händler 8 Comfort mit kleinem Akku im Hof stehen. Der lässt sich aber das "Sofort verfügbar" gut bezahlen. Der will mehr als ein Premium dafür haben.

Zitat

In meinen Augen eine ziemlich naive Sache. Was macht man denn, wenn es wieder nicht funktioniert und man mit Januar/Februar vertröstet wird? Wieder aussteigen und damit eine weitere Verzögerung in Kauf zu nehmen?

Für den Einen ist es naiv auf die Lieferung von Wahl zu warten, für den Anderen woanders einen neuen Urban mit kurzer Lieferzeit zu bestellen.
    Muss jeder für sich entscheiden und abwägen. Zumindest ist man mathematisch (Wahrscheinlichkeitstheorie) eher auf der Seite bei einem neuem Händler. Es können ja nicht alle Lügner sein.

• Bin schon gespannt welche Fraktion am Ende sagen kann "Ich habs euch doch gesagt!"😄

Hab ich gefunden und aus Interesse mal nachgefragt. Eine Lieferung von mehreren Exemplaren in ca 3 Wochen wurde in Aussicht gestellt. Klang natürlich verlockend aber ich bin da auch skeptisch. Kann natürlich sein das MG so viel produziert hat, dass tatsächlich was übrig geblieben ist. Wer weiß das schon. der Aufpreis und die weite Anreise sind es mir aber nicht wert. Ich hoffe für dich das es klappt 👍🏻👍🏻

Welche Ausstattungslinie haben die den so schnell verfügbar, und zu welchem Aufpreis?

Nur so aus Interesse.

Ich warte jetzt einfach auf März.

Ich habe ja ein funktionierendes E Auto, daher kein Stress.