Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen

• Verdammt ärgerlich sowas.. Ich durfte auch 3 Wochen warten - Auto stand bezahlt und aufbereitet beim Händler aber dann kam die Stadt Oberhausen: Ich hatte extra bei der Preisverhandlung die Zulassung mit reingenommen, weil die Terminsituation hier eine Katastrophe ist (Wartezeit als privat Person gerne mal 8 Wochen und aktuell kann man auch einfach gar keinen Termin buchen).

In meiner naiven Welt habe ich mir gedacht "Passt, nächste Woche abholen" und dann ging's los 😂 Autohaus Anruf #1 "Ja, die Stadt Oberhausen ist kompliziert.. müssen wir um eine Woche aufschieben, die vom Zulassungsdienst kriegen auch keinen Termin", Anruf #2 "Die Stadt Oberhausen hätte gerne einen Ausweis als Original Dokument - eine Kopie ist ausdrücklich nicht ausreichend (das haben wir so auch noch nie erlebt, sorry).." am Ende hat sich der Mist über 3 Wochen lang gezogen und ich musste meinen Reisepass im Original abgeben und um den Termin der Abholung nicht weiter aufzuschieben habe ich meiner Mutter eine Vollmacht geschrieben damit der Fahrzeugbrief und alles am Freitag abgeholt werden konnte und ich am Samstag dann mein Auto abholen könnte (sonst wäre der Kram wieder per Post nach Bad Kreuznach gegangen und es hätte noch eine Woche länger gedauert).

Das Autohaus konnte natürlich für nichts von dem Mist irgendwas und ich denke sowas ist hier auch der Fall.. Ärgerlich, aber machste original gar nichts dran.

• Was ein Luxus das man bei uns ohne Termin einfach zur Zulassungsstelle gehen kann und auch noch schnell dran kommt. Verrückt das es an so was hängen kann

Die Stadt Oberhausen ist auch wirklich Endstufe was Ämter und son Zeug angeht (sowas gibt's kein 2tes Mal irgendwo). Im Rathaus fahren sogar noch pasta nostra Aufzüge

• Ich habe am 27.04 bei Wahl in Limburg bestellt. Unverbindliches Lieferdatum war der 15.07. Das ist heute genau 6 Wochen her. Ich überlege auch den Händler in Verzug zu setzen. Bisher habe ich keine Nachricht das mein Auto auf dem Hof steht.

Es kann ja alles sein, dass es Lieferprobleme gibt oder die Papiere nicht herbeikommen, aber wieso gibt es Leute, die Ihr Auto mitte Juni bestellen und schon erhalten haben, obwohl sie gesagt bekommen haben, dass ihr Auto erst Januar 2027 geliefert werden soll. Das sind doch Autos die eigentlich für andere bestimmt waren, die an andere ausgeliefert worden sind, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich bin wirklich am überlegen ob ich schaue wer sein Auto sehr schnell erhalten hat und dann dort mein Auto neu bestelle. Ich habe das Gefühl bei Wahl wird es sich noch ewig ziehen.

• Ich denke du würdest am Ende nur noch länger warten. Ich will hier Wahl nicht in Schutz nehmen aber ich bin mir sicher das die auch ihr Geld haben wollen und sich bestimmt keine Autos wegschnappen lassen. Interessant wird die Situation im Oktober, da soll es ja ein Sonderkontingent geben das ich als letzter Besteller für Januar ganz knapp verpasst habe oder haben soll. Wenn das auch alles nach hinten geschoben wird, dann kann man eher darauf schließen das irgendwas nicht stimmt