Hier können sich Betroffene über die Lieferverzögerungen der Wahl-Group austauschen. Ganz im Sinne der Gruppenintelligenz ![]()
Wahl-Group: Austausch über Lieferverzögerungen
-
-
🤝🏻
Wie heißt es so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid? Willkommen zur Selbsthilfegruppe.
-
Die Frage die sich stellt ist ja, ob es hier wirklich ein Problem gibt oder alles korrekt läuft. Wenn ich mir die Beiträge zu Wahl so anschaue dann könnte man den Eindruck gewinnen, dass hier eine Art System angenommen wird. Demnach würden die Verkäufer Termine nennen, die nicht eingehalten werden können, möglicherweise in der Absicht so viele Autos wie möglich zu verkaufen. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und sehe den Sinn dahinter auch nicht so ganz. Im Endeffekt führt das nur zu Unzufriedenheit, wie man ja auch hier deutlich sieht. Durch Internet etc spricht sich sowas heutzutage ruckzuck rum und ist dem Ruf des Händlers sicherlich nicht zuträglich. Ich glaube nicht, dass so etwas bewusst in Kauf genommen wird. Ich gehe aktuell davon aus, dass alles korrekt abläuft, MG aber Probleme aufgrund der hohen Nachfrage hat. Soweit ich weiß betrifft die Problematik z.b. mit den Papieren ja auch andere Händler.
-
Wer von eich hat seinen handler dann in Verzug gesetzt?
Ich wollte es vermeiden, aber nach jetzt bald 10 Wochen Verzögerung habe ich es doch gemacht, obwohl ich gar nicht vom Vertrag zurücktreten will.
-
Ich wollte es vermeiden, aber nach jetzt bald 12 Wochen Verzögerung habe ich es doch gemacht, obwohl ich gar nicht vom Vertrag zurücktreten will.
Will ich auch eher ungerne, habe mal eine freundliche Mail geschrieben wie wir das Ganze umgehen könnten. Bisher keine Antwort..
-
Ich wollte es vermeiden, aber nach jetzt bald 10 Wochen Verzögerung habe ich es doch gemacht, obwohl ich gar nicht vom Vertrag zurücktreten will.
Ich habs nach 8 Wochen Verzögerung mal gemacht. Wollte damit nur meine Rechte wahren aber nix tatsächlich bewirken
-
Sind bei euch allen die Papiere das Problem oder ist das Auto noch gar nicht da?
-
Sind bei euch allen die Papiere das Problem oder ist das Auto noch gar nicht da?
Beides 😂
-
Papiere seit 6 Wochen
-
Papiere seit 5 bzw. 4 Wochen. Habe zwei bestellt.