Individuelle MG Pilot Einstellungen

• Ich habe mir meinen individuellen MG Pilot so konfiguriert wie ich ihn brauche (ohne Spurhakteassisten, Warnton beim Überschreiten der Geschwindigkeit ua).

Ist es normal, dass ich diese individuelle Einstellungen nur über den Button aktivieren kann wenn ich auf P bin.

Ich vergesse das oft vor dem Losfahren, habe dann aber lange keine Möglichkeit anzuhalten und auf P zu gehen. Wenn ich dann aber während des Fahrens in den Menüpunkt gehe und dann jede einzelne Funktion die ich nicht will ausschalte geht das auch während dem Fahren.Was ich persönlich recht gefährlich finde weil ich mich während des Fahrens durch das Menü scrollen müsste (was ich nicht mache, ich denke dann halt "selber Schuld, vielleicht lernst du es irgendwann das Ding vor der Fahren mit einem Klick auszuschalten")....der Mensch ein Gewohnheitstier....

IsIsdas bei euch auch so...nur bei P individuelle MG Pilot Einstellungen aktivierbar? Danke

• Aus der Erinnerung haben das mal einige hier diskutiert...ohne Gewähr..einige Comfort Fahrer haben berichtet es ging auch auf D..aber die Premium Besitzer sagen es geht nur auf P ...wie gesagt aus der Erinnerung.

Bei mir..Premium Besitzer geht es auch nur in P :)

• Jip, das hatten wir hier diskutiert

MG4 EV Urban Premium - Camden Grey

Bestellt 7. Mai 2026 - abgeholt 22. Juli 2026

• Die einzelnen Punkte kann ich auch während der Fahrt ausstellen, NUR das individuell Hinterlegte lässt sich nicht außerhalb von P aktivieren.

Also während der Fahrt könnte ich mich nacheinander die ganzen Einstellubgeb so deaktivieren wie ich einen Gesamtpaket unter Individuell habe, aber dieser eine Klick geht nur bei P, der mir alles auf ei mal so angreift wie ich es will. Das erschließt sich mir nicht.

• Die einzelnen Punkte kann ich auch während der Fahrt ausstellen, NUR das individuell Hinterlegte lässt sich nicht außerhalb von P aktivieren.

Also während der Fahrt könnte ich mich nacheinander die ganzen Einstellubgeb so deaktivieren wie ich einen Gesamtpaket unter Individuell habe, aber dieser eine Klick geht nur bei P, der mir alles auf ei mal so angreift wie ich es will. Das erschließt sich mir nicht.

Alles beim Urban Comfort:

Du kannst einige Einstellungen nur im Stand vornehmen, ja. P ist nicht erforderlich

Am Beispiel Geschwindigkeitswarnton: den kannst du jederzeit deaktivieren und auch als MG Pilot individual speichern (Taste etwas gedrückt halten). Im Betrieb dann einmal runter wischen, MG Pilot individual antippen und bestätigen, fertig.

Da geht mit allen anderen Einstellungen in Pilot genauso. So hast du alle deine Einstellungen mit einmal wischen und zweimal tippen wieder gleichzeitig aktiv. Ob im Stand oder während der Fahrt ist dabei egal.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• So hast du alle deine Einstellungen mit einmal wischen und zweimal tippen wieder gleichzeitig aktiv. Ob im Stand oder während der Fahrt ist dabei egal.

...leider bei meinem Premium nicht, die individuellen Einstellungen NUR bei P aktivierbar 😪, scheint aber ein allgemeines Premium Problem zu sein wie es scheint, kein Individuelles Problem meines Urbel's.

• ...leider bei meinem Premium nicht, die individuellen Einstellungen NUR bei P aktivierbar 😪, scheint aber ein allgemeines Premium Problem zu sein wie es scheint, kein Individuelles Problem meines Urbel's.

Ja um das "grosse Paket" einzustellen müssen wir mit dem Premium bei P dran denken....einzelne individuelle Sachen gehen halt auch so...

Stand jetzt ist es so....

• ...leider bei meinem Premium nicht, die individuellen Einstellungen NUR bei P aktivierbar 😪, scheint aber ein allgemeines Premium Problem zu sein wie es scheint, kein Individuelles Problem meines Urbel's.

Das ist ja echt schade und irgendwie unverständlich. Kennt jemand den Grund dafür?

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• MG hat 2 gänzlich verschiedenen Software Plattformen für den Urban beim Infotainment- wieso weshalb warum? Keine Ahnung, einen Grund wird es schon geben - Für mich klingt das danach das der Premium die Platform aus dem MG S5 geerbt hat und alle anderen eine neue Platform spendiert bekommen haben (das würde auch die neuere Android Version erklären).

Wahrscheinlich werden beide Platformen von verschiedenen Teams gepflegt und solche Kleinigkeiten im Verhalten sind dann genau die Punkte die dann gerne mal verschieden sind (man redet über alles und das das Design konstant sein muss etc.. Aber so eine Kleinigkeit fällt dann unter den Tisch und beide Teams lösen das so wie sie meinen das es ideal ist). Würde mich nicht überraschen wenn das mit einem Update irgendwann dann zumindest einheitlich wird..