Nachdem man abgeschlossen hat und dann wieder ins Auto kommt, wird das Laden unterbrochen. Startet aber wieder automatisch nach einer gewissen Zeit.
Dann wird im Display -0.2kW angezeigt.
Nachdem man abgeschlossen hat und dann wieder ins Auto kommt, wird das Laden unterbrochen. Startet aber wieder automatisch nach einer gewissen Zeit.
Dann wird im Display -0.2kW angezeigt.
Heute zum ersten Mal DC laden.
Von 50 bis 80%. Bei LIDL. Klappt problemlos.
Die Säule zeigt knapp 53 kW an. Das Auto 52 kW.
Aaaah Leute. Ich hatte beim Abstecken noch mit einem netten #3 Fahrer gesprochen und dabei vergessen, die Ladeportstopfen und den Deckel zu schließen. Also bin ich mit offenem Ladeport herumgefahren. Ist mir noch nie vorher beim Benziner passiert. 🤣
Hat Dich keiner angehupt oder angeblinkt und Dich darauf hingewiesen, dass da Strom rausschwappen könnte? ![]()
Nee, ich habe es dann selbst an der Ampel bemerkt. Ich dachte kurz, was steht da von meinem Auto weg. Echt peinlich. 😁
Bei meinem mg4 zeigt der groß im Hauptdisplay an, dass der Ladedeckel offen ist.
OK. Dann habe ich es vielleicht übersehen. Muss es später Mal testen.
Kannst Du Dir vor allem als Ausrede für das nächste Mal merken. "Ihre Ladeklappe steht offen". "Ich weiss, ich teste, ob eine Fehlermeldung kommt".
Ist mirr bei meinem Urban auch schon einmal passiert, hab's auch akustisch von den baumelnden Gummikappen gehört aber kann mich nicht erinnern, dass das Auto irgendeine Fehler-/Warnmeldung angezeigt hätte.
Also im Urban wird bei geöffnetem Ladedeckel nichts im Display angezeigt. ![]()