OTA Updates möglich?

  • Martin: Wir haben das Update R33 bereits seit mehreren Wochen auf unserem Luxery. Das Problem mit dem Radio besteht weiterhin, Radio mal an, mal aus, mal lauter, mal leiser. Als Verbesserung von R33 haben wir festgestellt, dass die Kopplung mit den Mobiltelefonen jetzt bestehen bleibt und das sollte lt. unserem Agenten auch der Hauptgrund für das Update R33 sein. Weitere Verbesserungen haben wir nicht bemerkt. ||

    Es bleibt für MG also noch genug Arbeit die Softwareprobleme zu beseitigen:!:

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Nach längerer Suche, wie beim Lux überhaupt die Version herauszubekommen ist, weiß ich, dass meiner (vor 4 Tagen bekommen) noch R24 hat – trotz expliziter Vereinbarung des Updates. Die „Fundstellen“ scheinen vom Fahrzeug abhängig zu sein; für den Lux musste ich

    1. Auf dem Hauptschirm nach links (Menü Seite 2) wischen
    2. ⚙️(Zahnrad) → „Einstellungen“
    3. „System“
    4. „Entertainment System Version“ 5x antippen
    5. Pin-Code »200519« eingeben

    (Gefunden bei „GoingElectric“, Letzter Beitrag auf Seite 6)


    Das ist offenbar das „Werkstatt-Menü“, da sollten m.E. nur nachgesehen, aber keine eigenen„Optimierungsversuche“ unternommen werden.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023