Alarm geht sporadisch nach abschließen an.

• Ah - das hatte ich jetzt auch schon zweimal! Als das erste Mal die Hupe anging als ich an der Haustür war dachte ich noch: vielleicht hatte ich nicht abgeschlossen?

Seitdem achte ich immer bewusst darauf, dass die Spiegel einklappen (Urban Premium) und trotzdem ging kürzlich wieder die Hupe an.

Ich verriegle und entriegle das Auto übrigens immer über den Knopf an der Autotür, den Autoschlüssel lasse ich in der Handtasche.

Bin gespannt, ob das bei noch mehr Fahrzeugen vorkommt - dann muss ich wohl mal die Werkstatt anrufen.

renem Welches Urban-Modell fährst du?

Premium in Stone Green bestellt - wird in KW 31 aufbereitet und hoffentlich auch übergeben

und am 30.07 2026 übernommen 8)

• Hallo, liebe Alarm-Geplagten,

kann es sein, dass ein OBD-Adapter noch versucht, mit dem Auto zu kommunizieren? Dann kommt nämlich auch wg. dem Manipulationsverdacht am OBD-Port der Alarm.

Hatte das direkt bei meiner Überführungsfahrt bei der Benutzung von „A Better Route Planner“ nebst OBD-Stecker: beim Laden abgesperrt und fünf - zehn Sekunden später ging der Alarm los.

Habe mittlerweile ein Kabel mit Schalter am OBD-Port…

Und ja, darauf gekommen ist mein Super-Verkäufer / -Betreuer vom Autohaus. :thumbup: :thumbup:

Grüße

Lothar :sleeping:

• Ich habe den comfort. Nein kein obd oder gleichen eingesteckt.

Keine Fliegen im Auto oder was auf dem Sitz.

Mache das Auto mit Fd zu und ca. 5 sec später geht der Alarm an. Dann entriegel ich ihn und verriegel gleich wieder ohne etwas am Auto zu machen, dann ist Ruhe. Sporadisch und nicht ortsabhängig.

• Moin wir hatten das gleiche Problem und waren kurz davor zur Werkstatt zu fahren.

Am Ende war es eine Kinder Wasserflasche hinten auf der Rückbank. Sobald keine hinten liegt oder in den Türtaschen steckt, hatten wir das Problem nicht mehr

• Bei mir ist auch kein OBD-Stecker oder dergleichen im Einsatz, ich hatte keine Mitfahrer auf den hinteren Sitzen, nichts auf der Sitzbank liegen.

Auch ich konnte das Hupen beenden durch Entriegeln und Verriegeln am Autoschlüssel.

Da wir gerade mit einem anderen Auto in Urlaub waren ist mein Urban fast zwei Wochen nicht gefahren worden. Ich werde das erstmal beobachten, bevor ich den Händler kontaktiere.

Premium in Stone Green bestellt - wird in KW 31 aufbereitet und hoffentlich auch übergeben

und am 30.07 2026 übernommen 8)