Modifikation Original Alufelgen auf dem Active / Comfort MG4 Urban

• Hallo Zusammen, bin ganz neu hier und habe mir letzte Woche den MG4 Urban Active in rot mit dem kleinen Akku bei Auto Tiemeyer Bochum Porschestr. für Endpreis EUR 17990,00 bestellt. Liefertermin 03/2027

Mal ein eine Frage zu den Originalen Alu Felgen, die ich optisch gar nicht ansprechend finde. Wie kann man die Radkappen von der Felge lösen ?

Hat das Auswirkungen auf die Aerodynamik und auf den Verbrauch wenn ich ohne Radkappe fahre?

Gibt es jemanden der die originalen schwarzen Alu Felgen mit einer alternativen Kappe nutzt und hat Bilder davon ?

Auf der Webpage https://www.mgtitan.com/de/col…-urban-accessories?page=4 gibt es z.B. Abdeckungen

Ich hab das mal mit Ki ins beigefügte Bild gepackt.

• nivico

Hat den Titel des Themas von „Modifikation Original Alufelgen auf dem Active / Comfort“ zu „Modifikation Original Alufelgen auf dem Active / Comfort MG4 Urban“ geändert.
  • Ohne orig Blenden dürfte der Verbrauch mininal steigen da von der Aerodynamik verloren geht.

Radziereblenden für Alufelgen gibt es so gut wie gar nicht.

Vielleicht macht ein Comfort Besitzer ein Bild von der Rückseite der Blenden.

Lösen? Wahrscheinlich "einfach" abziehen.

Die "MG Abdeckungen" dürften für die Nabe sein, also ca. 57,1 mm breit ;)

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026