Software - und Komfort Updates - Version Modelljahr MG4 2023

  • Zitat
    ich hab auch noch den "Augensensor"

    Gibt es da irgend eine Chance, die nervige Fehlermeldung los zu werden? Von MG habe ich dazu noch keine Rückmeldung, der Händler meint „ist halt so“. Allerdings habe ich einen Termin für die AHK, bei dem dann auch neue SW eingespielt werden soll.

    ⸮ Muss ich jetzt jeden Tag eine Kerze anzünden und in einen MG-Schrein stellen? ⸮

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Öh nervige Meldung? Meinst du die Auffahrwarnung? Aber selbst die ist bei mir annehmbar.


    Scheinbar bin ich der einzige "ohne" Bugs. =O

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ich meine das gelbe Dreieck mittig im Fahrerdisplay und die Warnanzeige oben links.


    Ist zwar kein „Showstopper“, doch Dauerwarnungen stumpfen ab und machen unempfindlich gegen richtige.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Nö, hab ich nicht. :/


    Ich hab den Wagen bei mir aber auch auf Werkseinstellung gesetzt, als ich ihn abgeholt hab. War der Vorführwagen vom Autohaus, dementsprechend war auch ziemlich viel verstellt.


    Vielleicht werden nach dem Updates einige Parameter nicht übernommen.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Zitat
    ( ^thei )Ich hab den Wagen bei mir aber auch auf Werkseinstellung gesetzt, als ich ihn abgeholt hab. War der Vorführwagen vom Autohaus, dementsprechend war auch ziemlich viel verstellt.

    Habe ich ebenfalls so gemacht, allerdings habe ich noch „R24“ – welche SW-Version?

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • R33

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Wobei ich zugeben muss das ich bei meinem Lux mit R33 nix zu meckern habe :)

    Sag bloß das der MG4 dann endlich individuelle Einstellungen über Stop/Start speichert? Radio geht an wenn es an war, Klimaanlage funktioniert sauber, ... ;)

    Von den Macken bei ACC/TJA nicht zu sprechen. Hört sich an wie eine komplett neue und perfekte Firmware. :D

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Öh nö, am Auto muss ich nix einstellen, ich fahr einfach los. Normalerweise geht das Radio, wenns mal nicht geht drück ich den rechten "Mittelknopf" (Steuerkreuz) am Lenkrad und abgesehen das die Klima kälter bläst als eingestellt funktioniert sie bei mir auch zufrieden stellend.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Zitat
    ^DeJe63 : Sag bloß das der MG4 dann endlich individuelle Einstellungen […]

    Wäre das so, würden wesentliche soziale Aspekte des Autos wegfallen, z.B. bräuchte es keine Foren, um seinen Frust rauszulassen.

    Da wo der MG 4 herkommt, weiß der Staat, was am besten für seine Menschen ist und trifft deshalb die Entscheidungen. Für Auto-Software heißt das: Klar definierte Grundeinstellungen beim Start mit fallweise möglicher Anpassung dienen der Fokussierung und optimalen Ausgestaltung der jeweils anstehende Fahrt.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023