Software - und Komfort Updates - Version Modelljahr MG4 2023

  • Und das


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat
    (^Thomas) Ich könnte mir vorstellen das für die Updates bezahlt werden muss.

    Kann sich das ein Hersteller erlauben, der gerade erst mit dem Markteintritt beginnt?


    Das ist zwar keineswegs ausgeschlossen, doch es würde für viele Interessierte definitiv die falschen Signale aussenden. Mit direkter Auswirkung auf die Verkaufszahlen bzw. Vorbestellungen.


    Ich glaube, MG adressiert andere Zielgruppen als jene, die das völlig o.k. finden, wenn es z.B. die Sitzheizung nur gegen monatliche Gebühr gibt. Wobei ich keineswegs unterstellen will, dass Fahrern bestimmter Marken dieses neue Vermarktungsmodell gefällt. So mancher wird über Alternativen nachdenken – die will MG anbieten. Zumindest ist das mein Eindruck.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Ich bin grundsätzlich gegen die Abonnements aber grade bei der Sitzheizung finde das ja prima. Man zahlt halt nur in der kalten Jahreszeit 😂. Aber im ernst, wenn es nützliche Software Updates sind die es nur bei den neuen Modellen gibt würde ich es mir doch überlegen meinen Lux gegen realen Preis zu updaten. Gratis wäre natürlich besser

  • Auch ich wäre bereit für das Update zu bezahlen, natürlich alles eine Frage des Kosten / Nutzen Faktors und ob die neue Software besser ist.


    Wobei ich zugeben muss das ich bei meinem Lux mit R33 nix zu meckern habe :)

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Zitat
    Man zahlt halt nur in der kalten Jahreszei

    … schleppt aber das ganze Jahr die Kilos dafür rum, für deren Benutzung dann noch extra gezahlt werden muss?

    Zitat
    Auch ich wäre bereit für das Update zu bezahlen

    Dieser Tag wird kommen. Einfach mal im Infotaiment bei den Updates nachsehen, bis wann die kostenfrei geliefert werden…

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Ach NoSi mein einziger Freund, wir haben beide den selben Lux (ich hab auch noch den "Augensensor") sogar der selbe Zeitraum. ;) Aber solange die Frist nicht abgelaufen ist, sollte es doch kostenfrei bleiben 😜

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km