• Wenn Android das kann

    Kommt drauf an was für eine (Android)Version benutzt wird, ich denke jetzt nicht das es Android 13, sondern wohl eher Android 8 bis 10, Android Auto wird ab Android 6 unterstützt.


    Muss ich mal bei Gelegenheit schauen, das interessiert mich!


    Selbst auf meinen Autel Tester hat Android 5, obwohl er aus 2018 ist! =O

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ich habe jetzt mal den »Displaytest« gemacht. Das „ziehen“ hat sich (für mich) unerwartet verhalten: Relevant ist der „Abhebepunkt“ bei der Erkennung. Das stützt die Aussage von C-Evo, allerdings lässt sich damit – eventuell – auch eine Lösung versuchen: Leicht daneben zielen, Finger „fixieren“ und auf das eigentliche Ziel „wischen und weg“.


    Grundsätzlich ist das System je nach Schirm bemerkenswert träge. Bei meinen gestrigen Versuchen (wg. Folie: keine Reflektion, aber Finderprints halt doch noch, wenn auch „unauffälliger“) hat es nach dem Antippen z.T. 2-3 Sekunden gedauert (!), bis der Schirm umgeschaltet hat.


    Ob da der Prozessor an die Grenzen stößt oder noch Debug-Code durch die Register geschoben wird, ist unklar. Letzteres böte zumindest die Chance auf Verbesserung ohne Hardware-Tausch.


    Ich habe keine Option zur Empfindlichkeitseinstellung gefunden – die ist augenscheinlich „fix“.


    Der von ^thei geäußerten Annahme über das Android-Alter schließe ich mich an. Da werkelt wahrscheinlich noch die Version, die zu Beginn der Software-Entwicklung für das Auto-System aktuell war. Dabei geht es weniger um Update-Fähigkeiten des Betriebssystems, als um Stabilität der Software – „never change a running system“.


    Allerdings könnte ein älteres BS mit entsprechender Hardware durchaus ziemlich flott sein.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Also es ist Android 9 installiert! Ich hab zwar erst im Systemmenü (Pin 200519) geschaut, da aber nix gefunden.


    Hab dann noch mein Amazon Music Konto eingerichtet und dann kam folgen Meldung:

  • Meine Amazon-Anmeldung erfolgte in Norwegen (!) – obwohl ich vor der Haustür im Speckgürtel von Berlin stand. Läuft grundsätzlich gut, allerdings hatte ich jetzt schon mehrfach den Fall, dass die Wiedergabe lt. Display läuft, aber kein Ton aus den Lautsprechern kommt. Umschalten auf Radio etc. scheitert, eine „Wiedererweckung“ von Musik (ganz allgemein, egal was) erfordert aussteigen, verriegeln, entriegeln, wieder reinsetzen.

    Daher ist Amazon erst mal außen vor, ich setze auf das SW-Update, dass ich explizit eingefordert habe.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Habe gerade die BROTECT AirGlass Matte Panzerglasfolie installiert. Ich habe den Eindruck, das der Touchscreen besser, d.h. gleich beim ersten Antippen, reagiert.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Habe gerade die BROTECT AirGlass Matte Panzerglasfolie installiert. Ich habe den Eindruck, das der Touchscreen besser, d.h. gleich beim ersten Antippen, reagiert.

    Ich habe auch eine Panzerfolie angebracht und muss sagen, dass ich es ähnlich sehe. Dachte, dass ich es mir vielleicht einbilde, aber jetzt haben das schon mehrere berichtet. Ich finde auch, dass es besser geht.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Ich habe auch eine Panzerfolie angebracht und muss sagen, dass ich es ähnlich sehe. Dachte, dass ich es mir vielleicht einbilde, aber jetzt haben das schon mehrere berichtet. Ich finde auch, dass es besser geht.

    Vielleicht eine dumme Frage aber für welches Display ist die Folie? Ich habe auf der Site von Brotect nur die 7 inch gefunden und die ist doch zu klein für den 10 inch touchscreen.