Anhängerkupplung

  • Danke für den Hinweis. Aber dort wird meine Frage nicht beantwortet. Ich möchte selbst nachrüsten, daher wäre interessant ob die Kabel vorbereitet sind bzw. Bohrungen vorhanden sind und ob in der Heckschürze geschniiten werden muss.

  • Hi,

    die Informationen findest du in der Einbauanleitung des Herstellers. Ich habe mal bei einem geschaut. Die Kabel liegen nicht. Einen Ausschnitt muss gemacht werden.

    Was hinzukommt ist das es noch nicht viele Anbieter für den Mg4 gibt. Ich hatte erst mit Westfalia Kontakt, die planen eine in 2024 zu bringen.

    Dann gibt es noch eine bei Aukup oder so? Dort bin ich persönlich aber nicht ganz so begeistert vom E-Satz. Die Einbindung ins Bordnetz finde ich persönlich, nicht der Hit. Aber der Zweck heiligt die Mittel. Ich werde auch Westfalia oder einen ähnlichen Anbieter warten.

    Ich England gibt es auch noch einen Anbieter. Die sieht aber wirklich schlimm aus. Also sowas würde ich mir nie ans Auto schrauben. (Leider keinen Link)

    Dann könntest noch die von OE bestellen. Aber auch hier hab ich noch keine Unterlagen oder Hersteller gesehen.

    Ich hoffe, ich konnte dir so weit mal helfen.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten

  • Meine AHK wird in 14 Taqen angebaut, liegt schon beim Händler, war nur kein früherer Termin in der Werkstatt möglich.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Ist im Angebot auch der Einbau mit drin?


    Dafür müssen diverse Anpassungen in der Elektronik vorgenommen werden, damit die Assis im Zaum gehalten werden, wenn ein Anhänger dran ist. Außerdem muss die Schürze hinten mechanisch angepasst werden (gibt kein Formteil dafür). Das macht durchaus ein paar Stunden Arbeit, die eine Werkstatt bezahlt haben möchte.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023