Anhängerkupplung

  • … und wer baut dir das dafür ein, muss ja jemand anders als die MG-Werkstatt sein.


    Da würde ich vorher mal sehr genau im Kleingedruckten der Gewährleistung nachlesen,…


    Nachtrag: Im Netz finde ich niemanden, der die für 1k mit Material einbaut.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Für mich ist das zwar „abgehakt“, doch weitere Interessenten werden es dir sicher danken, wenn du dazu einen Erfahrungsbericht hier einhängst, wenn die Kupplung anhängt. Bei positiver Erfahrung bitte an die „Quellenangabe“ (= Adresse des Brink-Partners) denken.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Ja das sieht sauber aus, 👍


    Aber mit der Stützlast immer noch uninteressant...

    Mir sind Achsträger grundsätzlich suspekt, seit mir mal ein davon entfliehendes Fahrrad auf der A3 bei ca. 120 km/h auf dem Luftweg entgegenkam. Wie ich daran heil vorbeigekommen bin, ist mir bis heute unklar.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Hallo,

    die für 940 € komplett eingebaute AHK (Fachhandelspartner Brink, AK Autoservice Kraichgau) habe ich heute in Betrieb genommen und auch direkt den Anhänger getTÜVt.

    Der Anhängermodus wurde automatisch aktiviert, allerdings habe ich dann ein Dauerleuchten der Totwinkelwarner beidseits.

    Beim Anwahl der Rückwärtsfahrt kommt ein völlig überzogener Warnton, dass die Abstandswarner nicht funktionieren würden. Die Kamera geht aber an - das ist auch gut so, weil bei geradem Anhänger dieser in keinem der Spiegel zu sehen ist.

    Softwaremäßig ist die Karre aber noch auf einem älteren Stand, vermutlich November 22. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Agenten in Karlsruhe, mal sehen was dann geht.

    Gruß HP

    MG4 Luxury

    Fuzzy Orange - den finde ich auf jedem Parkplatz :)

  • du musst, wenn der Anhängermodus aktiv ist, das hintere Assistenzsystem deaktivieren. Ich meine ein Button über Anhängermodus. Anfangs geschah das bei mir automatisch sobald der Anhängermodus eingeschaltet wurde, aber seit ein paar Tagen nicht mehr. Die Kamera funktioniert trotzdem.

  • Dann wäre der Anhängermodus schlicht überflüssig. Oder was sollte der sonst bewirken?

    In der Anleitung gibts dazu übrigens nichts. Beim Suchen bin ich auf einen sehr interessanten Absatz im Abschnitt mit der Anhängerkupplung gestossen:

    Zitat

    Höhenlage: In größerer Höhe entwickelt der Motor

    weniger Kraft. Beim Fahren auf Bergstrecken mit einem

    Anhänger das Gesamtgewicht von Fahrzeug und Anhänger

    um 10 % je 1000 m Höhenanstieg reduzieren.

    Bei einem Elektromotor wüsse ich jetzt nicht, was die Sauerstoffkonzentration mit der Leistung zu tun hätte...

    MG4 Luxury

    Fuzzy Orange - den finde ich auf jedem Parkplatz :)