Wenn man die Testberichte ließt, jeder GJR ist ein Kompromiss aber es kommt wie immer auf den Einsatzbereich an. Bei mir Flachland, wenig Schnee, Eis und im Fall der Fälle kann ich den Wagen auch ein paar Tage stehen lassen.
MG4 Electric Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Bei uns im Rheinland/Ausläufer Bergisches Land wird der auch "ok" sein und wir haben auch noch 2 Autos mit "besseren" Reifen.
-
Wir haben jetzt seit 17 Jahren Ganzjahresreifen, immer Goodyaer. Zuerst auch mit dem Hintergedanken, wir können zur Not ja das Auto mit den Winterreifen nehmen. Dann sind wir mit den Ganzjahresreifen in einen heftigen Schneesturm gekommen und mussten noch etwa 200 km nach Hause fahren. Dabei haben wir festgestellt, das man auch unter solchen Bedingungen gut zurecht kommt. Beim nächste Fahrzeugwechsel haben wir dann gleich Ganzjahresreifen mit bestellt. Hier im Norden macht man damit nichts falsch.
-
Auf dem Standard fahren wir schon von Anfang an Hankook GJR. Bisher kamen wir hier in den Mittelgebirgen noch immer überall hin. Die Laufruhe ist überzeugend. Der Trophy mit WR Bridgestone Blizzak ist dagegen laut verbraucht auch deutlich mehr Strom. Im Frühjahr bekommt er Hankook Ion flexclimate.
-
Michelin CrossClimate 2 in 215/50R17 91W
Neu soll der Reifen wohl "nur" 6,5mm Profil haben. Habe dies damals aber nicht nachgemessen.
Wurden am 21.12.2024 auf die Felgen aufgezogen und laut Inspektion gestern liegt die Profiltiefe vorn bei 5,5mm und hinten bei 5mm nach 11300km.
Ob das nun viel oder wenig ist weiß ich nicht, finde den Verschleiß aber in Ordnung.
Fahrverhalten ist jedenfalls sehr positiv, trocken wie naß. Richtig Schnee hatte es hier im schwäbischen Flachland noch ned.
Greetz
Cap