Radio funktioniert gar nicht mehr

  • Heyho,


    brauche eure Hilfe. Mein Radio hat keinerlei Funktion mehr. Das Infotainment System allgemein funktioniert. Navi, BT-Musik usw.

    Es kommt kein Ton, nur ein Rauschen wenn man es ganz laut stellt. Es kommt auch immer mal wieder die Fehlermeldung:

    " Identifizierungsfehler USB-Stick"


    Neustarten funktioniert alles nicht. Habe das Problem seit mehreren Tagen.


    Jemand eine Idee?


    VG

  • " Identifizierungsfehler USB-Stick"


    ist den ein USB Stick eingesteckt?

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Hallo kann es Sein, dass Du dein Handy über USB eingesteckt hast und dein Handy möchten den Speicher zur Verfügung stellen?


    🤔 Oder alle USB Kabel mal ausstrecken, Ist das einzige was mir dazu noch einfällt.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Hallo zusammen,


    bei uns ging das Radio auch nicht mehr.


    Nach Rücksprache mit dem Händler sollten wir die 12 Volt Batterie mit einem 10er Schlüssel abklemmen.


    Nach 10 Minuten wieder abgeklemmt, funktionierte das Radio wieder. Leider musste man die Scheibenheber neu anlernen, geht ja noch, aber auch keines der Assistenzsysteme funktionierte mehr. Zig Fehlermeldungen, keine Chance den Wagen ohne Gepiepe geschweige denn mit Assistenzsystemen wieder hinzubekommen.


    Durch Zufall hatte ich etwas von Lenkrad ganz in die eine und dann in die andere Richtung einschlagen gelesen.


    Leider half auch das nicht. Nachdem ich es aber mehrfach ganz nach links, dann nach rechts und wieder und wieder abwechselnd gedreht hatte…dann die Bremse antippte, schwups erschien Ready im Display und alle Meldungen verschwanden.


    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.


    LG