MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW

  • Ich hab heute Nachmittag mit MG telefoniert. Es ist immer noch kein Auto für mich bestellt worden vom Händler. So kann das natürlich nichts werden. :cursing: Der Verkäufer meinte dann ich könnte heute Nacht darüber nachdenken. Worüber soll ich nachdenken? Ich hab einen gültigen Leasingvertrag und der soll zusehen zügig das Auto an Land zu bringen. Also so einen Stuss hab ich bisher noch nicht gehört. Heute Abend sollte ich per E-mail eine Bestellbestätigung bekommen. Natürlich kam nichts an.

  • Dann ist da was komplett schief. Ich hab meinen am 25.08. bestellt. Leasingvertrag am selben Tag abgeschlossen. Heute liegt der Fahrzeugbrief zum Abholen beim Händler. Da steht auch ein grüner X-Power auf dem Hof. Hätte ich sofort nehmen können. Wollte aber den weißen Lux. Wie sagt man so schön. Ökonomische Entscheidung.

  • Sowas hab ich noch nie erlebt. Das ist jetzt mein zehnter Neuwagen und vorher gab es da nie irgendwelche Probleme mit der Bestellung. Morgen hab ich leider keine Zeit um mich darum zu kümmern. Aber am Freitag stehe ich beim Händler auf der Matte. Das reicht mir jetzt mit dem Quatsch.

  • Hmm. Schlechte Basis um sich 4 Jahre auf etwas einzulassen. Wenn es auch so super mit dem Händler läuft, wenn du mal was hast. Aber ich verstehe dich, wenn man den XPower im Kopf hat, möchte man keine andere Wahl treffen.

    Ich meine, man lässt ja gute 20.000€ beim Leasing

    Für mich ist das schon viel Geld

  • Ich komme ja sowieso nicht mehr aus der Nummer raus. Die Widerrufsfrist ist gestern abgelaufen. Aber man kann ja auch nicht ahnen, dass solche Spielchen getrieben werden. Als ich Anfang August das erste Mal beim Händler war sollte der XPower bereits im September lieferbar sein. Kaum ist die Frist abgelaufen werden aufeinmal 6-8 Monate aufgetischt. Da kann man schon einen Hals bekommen. Dann sage ich gestern Nachmittag er soll das Auto jetzt bestellen. "Ja gegen Abend schicke ich Ihnen die Bestätigung." Und es kommt wieder nichts. Also da kann man sich nur noch an den Kopf fassen. :/ Bei Arval sagt man mit der Bestellung hätte man nichts zu tun. Das wäre Händlersache. Naja vielleicht tut sich ja heute was. Ansonsten stehe ich da morgen früh auf der Matte und dann geht die Post ab.. :cursing:

    MG4 XPower 2023 Hunter Green

    3 Mal editiert, zuletzt von DeLorca ()

  • Oh no. Hoffentlich gibt es da noch ein gutes Ende.

    Bei mir lief auch nicht alles einwandfrei bei der Bestellung. Der MG Agent sitzt jedoch in einem Luxus Autohaus, daher bin ich fest überzeugt das alles passt, denn man will sich ja auch den Händlernamen nicht verderben.

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer