Beiträge von DeLorca

Die Preisgestaltung ist schon sehr selbstbewusst. Ich lege dann lieber noch einen knappen Hunderter drauf und bekomme dann aber auch ein "richtiges" Auto.

Zu diesen Preisen werde ich garantiert keinen MG4 mehr kaufen. Da gibt es mittlerweile deutlich bessere Angebote.

Der Zeitfaktor spielt bei der Alterung des Autos ja auch auch eine Rolle. Dann noch wo geparkt wird, wie oft das Fahrzeug Regen und Salz ausgesetzt ist usw..

Wenn der gut behandelt wird und nur im Trockenen gefahren wird, könnte das schon hinkommen mit den 25 Jahren. ^^

Bei normaler Verwendung ist nach 15 Jahren Schicht im Schacht würde ich sagen.

nach insgesamt ~ 12 Jahren Nutzungszeit und 380Tkm Eigentümer eines XP mit ~ 70% SoH und daraus folgend dem Restwert = 0€ sein.

Ein Brot und Butter Auto -wie auch der MG4- wird in der heutigen Zeit für 150 tkm konzipiert. Nach 12 Jahren ist das ein Fall für den Recyclinghof oder bestensfalls noch ein Export für Afrika.

Also ich weiß es ja nicht Ulf, aber ich glaube -ohne Dir zu nahe treten zu wollen- das Du eine leichte Akkuphobie entwickelt hast. :P

Es hat sich doch mittleirweile rausgestellt, das die Dinger selbst unter grober Behandlung ewig und drei Tage halten. Ich würde mir da nicht soviele Sorgen machen.

Außerdem gibst Du den XP auch nächstes Jahr im November (wie ich) schon wieder zurück.

Ich hatte den Eindruck das der Meister sichtlich überrascht war über den Akkuzustand als ich erzählte, das der XP noch nie eine AC-Säule gesehen hat.

Klar das sind persönliche Präferenzen. Rein optisch ist der alte Spoiler in meinen Augen erheblich schöner. Und in ein sportliches Auto gehört für mich auch ein schwarzer Dachhimmel.

Für mich war die Angelegenheit aber gestern klar: In dieser Form werde ich den MG4 nächstes Jahr nicht mehr kaufen.

Na dann macht euch halt den Stress mit den (nicht notwendigen) Ausgleichsladungen beim NMC. ^^ Die Werkstatt hat bei der letzten Inspektion nach 2 Jahren gesagt der Akku sei in einem top Zustand trotz ausschließlichem DC-Laden bei meinem XP.