Der Spurhalte-Assi kann unter Umständen gefährlich werden, wenn man das Lenkrad nicht richtig festhält. Das ist auch ein großer Kritikpunkt am MG4. Das Ding stellt mehr eine Gefahr dar als das es eine verhindert.
Beiträge von DeLorca
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Beim Radwechsel wurden mir sofort die aktuellen Werte angezeigt. Da hatte ich keine Probleme. Das RDKS ist bei meinem bisher einmalig auf der Reise nach Tschechien ausgefallen. Beim nächsten Neustart ging es wieder und seitdem ist nichts mehr passiert.
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Davon hab ich leider keine Ahnung ob das normal ist oder nicht. MG hatte ich mal vor einiger Zeit eine Mail diesbezüglich geschickt und hab auch nach dem Lenkungsdämpfer gefragt. Beantwortet wurde meine Nachricht nicht.
Die werden schon wissen das da irgendwas nicht richtig "rund läuft" beim XP. Wenn man natürlich anfängt und bei einem Kunden den Mangel beseitigt, stehen noch 127 andere danach auf der Matte. Deswegen macht man wahrscheinlich erst mal nichts bei den bereits ausgelieferten XP und bessert heimlich in der Produktion nach.
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Ich vermute auch das muss eingeschaltet sein nach dem Fahrzeugstart. Die Anzeigen kenne ich natürlich auch. 120 in der Stadt und 10 km/h auf der Autobahn hatte ich auch schon. Da ist es doch gut das zumindest der Tempomat nicht an die Verkehrszeichenerkennung gekoppelt ist.
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Mit dem Drehmoment hat es auch nichts zu tun. Egal ob man "Gas" gibt oder rekuperiert. Zwischen 110-130km/h ist das je nach Straßenbeschaffenheit immer mehr oder weniger präsent. Und auf rauem Asphalt rappelt dann permanent das lockere Kabel im Cockpit mit. Das ist für mich eigentlich auch der einzige wirkliche Kritikpunkt an dem Auto, dass es aus diversen Ecken (zwar recht leise) knarzt, klappert und knistert. Da müsste MG zum anstehenden Facelift noch mal dran. Wenn ich für fast 50.000€ einen Kompakten "kaufe" will ich normalerweise nicht aus allen Ecken irgendwas knistern und klappern hören. Auch wenn es leise Störgeräusche sind, aber mich nervt das.
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Ich hab die im November kurz nach der Zulassung beantragt. Bis Heute hab ich nichts bekommen.
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An den Motoren liegt`s nicht. Das muss irgendwas am Fahrwerk sein. Wenn der Straßenbelag glatt ist merke ich kaum etwas. Sobald er rauer ist fängt das ganz Auto an leicht zu vibrieren. Allerdings nur zwischen 110-130 km/h ungefähr. Darunter und darüber verschwindet es wieder.
Aber bei meinem hält sich das in Grenzen seitdem die neuen Räder drauf sind. Vorher mit den miserabel gewuchteten Werksrädern flatterte das Lenkrad bei 120 km/h 2 cm hin und her. Aber mit 40 Gramm Unwuchten war das ja auch kein Wunder.
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Meinst Du, die sehen ihr Spritgeschäft kaputtgehen und springen daher auf den BEV-Leasing-Zug auf?
Arval meinte ich..
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Bis jetzt hab ich noch nichts wieder gehört. Muss wahrscheinlich erst angemischt werden. Aber "Wilderness Green Matte" ist auf jeden Fall richtig. Das ist der eigentliche Name der Farbe.
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Man muss letztendlich bedenken wie viel das auf 100km kostet. Wenn man von 23 kW/h im EnBW M Tarif ausgeht, sind das 11,27€. Das entspricht etwa 6 Liter Benzin. Da kann man nicht meckern. Ich hab aktuell beim XP seit der letzten Ladung 16,7 kW/h im Schnitt, wenn ich hier ein bisschen gemütlich in der Gegend rumfahre. Für ein 320kW Auto ist das eigentlich schon unglaublich wenig.
Leider kann ich zuhause nicht laden. Dann würden mich 100km bei dem Verbrauch 4,30€ kosten. Das kann man gar Keinem erzählen. Die denken man wollte sie verarschen.