Kauf im EU-Ausland

  • Wenn das wirklich so sein sollte das nur in Deutschland die Preise für die 23er Modelle angehoben würden, währe das sehr dreist. Dann hoffe ich, dass die Umsatzzahlen für Deutschland nun deutlich schrumpfen. Die Geier kreisen über Deutschland…..

    Es ist nicht nur MG bei denen die Preise höher sind. Bei anderen Herstellern ist es das selbe.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • hmmm ein Preisanstieg um über 10 % nach 6 Monaten Markteinführung……..ist mir so nicht bekannt…….

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ich meine nicht den Preisanstieg (der hat ja offiziell mit den Änderungen zu tun) den halte ich auch für überzogen. Ich meine die Preise der eFahrzeuge allgemein in den DACH-Ländern sind die Anschaffungskosten für eAutos höher als in manchen andren EU-Länder.


    Wobei beim ID.3 wurden die Preise auch ganz schön angehoben bzw. Ausstattung entfernt...

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Länderübergreifende Preisunterschiede haben Gründe. Häuser bauen in D kostet z.B. erheblich mehr, als z. B. in Holland, Frankreich oder Polen. Dafür haben die andere Probleme, über die wir in unserem täglichen Leben selten/nie nachdenken. Isoliert betrachtet mag das „dreist“ sein. Doch während sich in anderen Ländern die Leute selbst helfen, ruft „der Deutsche“ nach dem Staat, er soll es richten. Dafür müssen wir halt bezahlen.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023