MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • wo bleibt denn nu das Schiff mit den vielen, vielen bunten MG aus China?🤣😱😎🚗

    Das würde mich auch interessieren 😡, ich schau schon mal nach einer alternative falls MG meint die müssten meinen Kaufvertrag stornieren.


    Mein Agent weis auch nichts MG hüllt sich in schweigen 🙊

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • warum sollten die das tun? hast du schon mal MG Motor direkt angeschrieben? Als ich im April gefragt habe, meinten sie, dass mit einer Lieferung im Juni gerechnet wird. Vielleicht fragst du einfach mal nach. Aber jetzt wo du es sagst bzw. schreibst….nach einer alternative habe ich bzw bin ich auch am schauen. Dann aber wieder ein Verbrenner. Ich denke, dass es mit den bezahlbaren und gut funktionierenden E Autos, die dann auch bezahlbar sind, ohne Förderung, noch 5-10 Jahre dauert. Auch in Bezug auf die Lade Infrastruktur…..

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Das was ich mitbekommen habe, wurde bis jetzt von MG noch keinen Bestellung storniert. Nur die Farbe ist nicht mehr lieferbar und es wurde angeboten eine andere Farbe zu nehmen oder mit Aufpreis auf das Modeljahr23 zu warten.

    M4 Standard

    Dover White

    Bestellt am 21.11.2022

    Voraussichtliches Lieferdatum 20.08.23

  • ah ok. Na dann würde ich glaube ich vom Vertrag zurück treten. Denn so gut ist das Auto nicht als das ich da knappe 42.000,00 € hin lege…

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ich denke auch nicht, dass sich die Treibstoffpreise in den nächsten Jahren so derart stark erhöhen, denn dafür fahren ja definitiv noch zu viele Verbrenner herum. Das könnte sich die Regierung nicht erlauben.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • warum sollten die das tun? hast du schon mal MG Motor direkt angeschrieben? Als ich im April gefragt habe, meinten sie, dass mit einer Lieferung im Juni gerechnet wird. Vielleicht fragst du einfach mal nach. Aber jetzt wo du es sagst bzw. schreibst….nach einer alternative habe ich bzw bin ich auch am schauen. Dann aber wieder ein Verbrenner. Ich denke, dass es mit den bezahlbaren und gut funktionierenden E Autos, die dann auch bezahlbar sind, ohne Förderung, noch 5-10 Jahre dauert. Auch in Bezug auf die Lade Infrastruktur…..

    Ich habe schon zig mal bei MG angefragt und siehe immer mein Agent meldet sich bei mir MG gibt weder mir noch meinem Agenten irgendwelche Infos.


    Und für 42.000€ bekomme ich ein in meinen Augen ein höherwertigeres Auto... ich warte noch den Liefertermin ab dann werde ich mich gezielt umschauen hab schon 2-3 alternativen gesehen. Mein Favorit kommt aber erst im Juli/August....

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • ah das ist natürlich nicht schön wenn du da keine konkrete Aussage bekommst. Der Cubra gefällt mir auch. Aber ich werde dann auf jeden Fall noch 5-10 Jahre warten. Ich fahre nur so ca. 6000 -8000 km im Jahr. Da kann ich mir dann auch noch etwas höhere Spritpreise leisten.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Ich habe Ende April mal bei MG nachgefragt und sehr schnell die Info bekommen, dass die Auslieferung für Mitte Mai geplant ist. Seit dem ist allerdings nichts weiter passiert.


    Da frage ich mich, ob es was bringt nochmal nachzufragen wenn man sich auf die Aussagen nicht verlassen kann.

  • ich würde vielleicht noch bis Mitte Juni warten und dann doch mal freundlich anfragen…..

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • So liebe Gemeinde. Das Schiff scheint angekommen zu sein😅…..Habe soeben die Mail erhalten, dass das Auto in ca. 5 Tagen beim Händler eintreffen wird und natürlich die Rechnung……..

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌