Beiträge von Michael G.

    Ich habe jetzt ein neues ärgerliches Phänomen. Da es jetzt zum zweiten Mal aufgetreten ist, könnte es sich um einen neuen Bug handeln.?


    Meine App bekommt während des AC Ladevorgangs keine Verbindung. Bevor ich los gefahren bin und zu Beginn des Ladevorgangs war die Verbindung noch da.


    Etwa eine viertel Stunde nach dem Verriegeln wollte ich nochmal kontrollieren ob Er lädt. Seit dem erreicht die App den MG nicht mehr. Das ist besonders ärgerlich, da ich nicht kontrollieren kann ob die Ladung abgebrochen ist. Was nicht das erste Mal wäre... Zum Glück kann ich über die App des Anbieters (mit etwas Zeiversatz) die aktuell geladenen Kwh sehen.


    Zwischen der letzten und dieser AC Ladung lag im Prinzip auch ein Reset der durch eine entladene 12V Batterie verursacht wurde. Bei den Ladungen davor, kannte ich es eher so dass die App teilweise davor keine Verbindung bekam, aber während der Ladung wieder zuverlässig funktionierte.


    Letztes Mal war das Auto dann wieder erreichbar als Es dann wieder zu Hause rum stand. Mal sehen wie es heute ist...


    Nachtrag: Ich sitze jetzt wieder im Auto und die App funktioniert wieder. Als ich noch daneben stand (auch nach dem Öffnen) ging noch nix.

    Das habe ich mir heute auch etwas entspannter vorgestellt. In der vierten Filiale habe ich heute Vormittag den letzten Ladeziegel bekommen. Der Filialleiter der zweiten Filiale hatte auch keinen Erfolg bei den anderen Märkten. Er meinte auch, dass er beim letzten Mal die meisten Ladeziegel wieder zurück schicken musste, weil die Dinger keiner gekauft hat. Daher hat er angeblich dieses Mal nur Einen bestellt. Die Ladekabel hatte keine der 4 Filialen.

    Gestern lief noch alles. Heute wollte ich vorheizen und die App bekam auch nach mehrfacher Aktualisierung wieder keine Verbindung.


    Was jetzt schon wiederholt geholfen hat, war am Auto die Verbindung mit dem digitalen Schlüssel herzustellen. Irgendwie wurde das Auto dadurch geweckt und die App war wieder verbunden. Genauso hätte ich aber wahrscheinlich auch das Auto starten können um die Verbindung wieder herzustellen. Das ist ja auch alles nicht Sinn der Sache.

    Heute früh vor dem Losfahren hatte die App (seit 31.12.) noch keine Verbindung.


    Als ich los gefahren bin, habe ich gesehen dass plötzlich wieder das Wetter angezeigt wird. Und die App hatte dann auch wieder eine Verbindung.