MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • rs99rs99 Mein D Händler konnte Anfang April, direkt nach der Freigabe durch MG, einen Wagen im Hafen von Shanghai für mich buchen. Er wusste danach keine VIN und ich bekam außer dem Kaufvertrag keinen Zwischenstatus mehr, aber dass das Auto auf dem Schiff sein müsste, das wusste er und so war es auch. Meinen MG fahre ich nun seit wenigen Tagen und beim Agenten standen direkt zwei rote Lux rum.

    Es kann ja nun sein, dass entweder Dein Händler nicht so pfiffig war Dein Auto in Shanghai zu reservieren ODER dass die Möglichkeit für Österreich nicht freigeschaltet war und nun alle roten MG4 von der aktuellen Schiffsladung verkauft sind.

    Die Informationspolitik von MG ist m.E. unterirdisch. Es ist wie Bestellen bei Ali. Ich drücke Dir die Daumen!

    MG4 Lux rot/schwarzes Dach mit AHK seit Juni 23

    Wohnwg Qek Junior (Leer 360kg, Bj 1991) seit Mai 23

  • Allgemein ist das bei MG total komisch und nicht nachvollziehbar. Ich habe einen Liefertermin für den 16.06.23, letzte Woche hieß es von MG, dass das Fahrzeug am Montag den 12.06.23 beim Händler sein wird. Weder mein Händler oder ich haben bis jetzt eine schriftliche Ankündigung per Mail erhalten.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ich habe einen Liefertermin für den 16.06.23, letzte Woche hieß es von MG, dass das Fahrzeug am Montag den 12.06.23 beim Händler sein wird.

    Faszinierende Aussage. Ich kenne bei Schiffsfracht eigentlich nur Aussagen, die auf »Kalenderwoche« nähern und dann meistens »24/25 KW« lauten. Aktuell sind die Lieferketten nur bedingt prognostizierbar, dazu kommt Personalmangel in den Werkstätten, die nach der Auslieferung die Fahrzeuge „startklar“ machen müssen. Mein avisierter Termin wurde um schlappe 3 Wochen „überzogen“ – obwohl das Auto schon im Showroom stand. Allein das Kennzeichen hat fast eine Woche gedauert, weil die Ämter (bei uns) ebenfalls eng mit Terminen sind.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Bestellt im Oktober 22 Lux in Orange. Lieferdatum am ersten August 23.

    Jetzt ist Modell 23 auf dem Markt und ich warte immer noch. Mein Agent hat mir gesagt, das wenn das Modell 22 nicht mehr für mich verfügbar ist, ich dann ohne Aufpreis ein Modell 23 bekomme.

    Die Frage ist nur #wann# :cursing: :cursing:

  • Bestellt im Oktober 22 Lux in Orange. Lieferdatum am ersten August 23.

    Jetzt ist Modell 23 auf dem Markt und ich warte immer noch. Mein Agent hat mir gesagt, das wenn das Modell 22 nicht mehr für mich verfügbar ist, ich dann ohne Aufpreis ein Modell 23 bekomme.

    Die Frage ist nur #wann# :cursing: :cursing:

    Ja das geht mir genauso, er meinte er bekommt Seitens MG keinerlei Infos. Ich hatte MG vor meinem Liefertermin angeschrieben. Würde auch innerhalb 1Stunde angerufen. In dem Telefonat wurde mir gesagt, dass mein Auto in Zeebrugge ankommt und ich mit einer planmäßigen Lieferung rechnen kann.

    Von alle dem wußte mein Agent nichts. Nun ist der Liefertermin verstrichen und auf Anfragen reagiert MG nicht mehr😡.


    Nun ja dann fahr ich halt noch Kilometer auf mein Fahrzeug das der Agent mit Festpreis ankauft... Ist halt nur Blöd für den Agenten.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • also wenn ihr dann einen 23 Modell erhaltet ohne Aufpreis, würde ich mich auch noch etwas in Geduld üben. 🤔😎

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • also wenn ihr dann einen 23 Modell erhaltet ohne Aufpreis, würde ich mich auch noch etwas in Geduld üben. 🤔😎

    Mach ich auch aber wenn es gegen Ende der Bafa-Vörderung (Oktober/November) geht werde ich mir die Alternativen nochmals genauer anschauen.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ja hast natürlich auch Recht. Ab 2024 sind es nur noch 3000 € …….

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌