MG4 Electric Forum - Wartesaal - Bestellen 2023 bis zur Lieferung - Lieferzeit 2023 - 2024

  • Ich hab mal bei meinem Freudlichem per Mail angefragt. Das wäre eigentlich ein nicht so tolles Geschäftsgebaren seitens MG, wenn erst immer die Pools aufgefüllt werden während Kundenbestellung nicht ausgeliefert werden.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

    Einmal editiert, zuletzt von U.Haas ()

  • Darf ich fragen, wo du herkommst? Also die Region? Das sind auf jeden Fall interessante Neuigkeiten.

    Ich wohne in Bochum. Die Informationen stammen von Agenten aus Recklinghausen und Essen. Das entsprechende Schreiben an die Agenten soll am 19. 01. verschickt worden sein.

    Grüße Jens


    Bestellung sobald verfügbar:

    MG4 Luxury 77kWh


    Aktuell:

    Renault Zoe Riviera R135 CCS Nacht Blau

    Aktuell 33k km seit 05/21


    Warte auf:

    Kia EV6 GT-Line AWD Yacht Blau

    Lieferung [(hoffentlich) 03/23] ??? X(

  • Okay, danke dir. Ich hab meinen Agenten auch mal angeschrieben, wer weiß was los ist. Aktuell ist ja auch Chinesisches Neujahr, da stehen eh alle Bänder still, mindestens noch 4 weitere Tage.

    MG4 Luxury, Andes Grey, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    11KW Wallbox Heidelberg Energy Control

  • U.Haas


    Die große Frage ist ja, welche Modelle in welcher Farbe und Ausstattung in den Pool gestellt werden. Als Luxury werden es wohl nur sehr wenige sein.


    Ich bin Mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

    Grüße Jens


    Bestellung sobald verfügbar:

    MG4 Luxury 77kWh


    Aktuell:

    Renault Zoe Riviera R135 CCS Nacht Blau

    Aktuell 33k km seit 05/21


    Warte auf:

    Kia EV6 GT-Line AWD Yacht Blau

    Lieferung [(hoffentlich) 03/23] ??? X(

  • U.Haas


    Die große Frage ist ja, welche Modelle in welcher Farbe und Ausstattung in den Pool gestellt werden. Als Luxury werden es wohl nur sehr wenige sein.

    Wenn ich die (nicht repräsentative) Liste an Bestellungen hier im Forum betrachte (3 Standard, 12 Luxury), dann werden wohl viel Comfort im Pool landen...

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Hallo zusammen,

    Habe heute die Antwort von meinem Agent erhalten.

    Die Lieferzeiten sind abhängig von Farbe und Ausstattung. Wobei Standard in den Farben weiß und schwarz am schnellsten sind.

    Die Pools werden mit Poduktionsüberschüsse gefüllt.


    Also für mich heißt es weiter warten .... Ich drücke Euch allen die Daumen für eine schnelle Lieferung.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Oha. Das ist eine sportliche Aussage 😊 Ich hoffe, er behält recht!

    MG4 Luxury, Andes Grey, bestellt am 27.12.2022, Lieferung am 31.03.2023, Übergabe am 06.04.2023

    11KW Wallbox Heidelberg Energy Control

  • Servzs,

    da ich meinen schon hab will ich euch eine Anekdote von einem Andres grauen Standard erzählen (ja genau so einer wie ich habe).

    Ca 2 Wochen nachdem ich meinen bestellt hatte, bin ich zwecks Besichtigung meines Seat zur Inzahlungnahme beim freundlichen aufgeschlagen. Und was steht vor der Tür?....ja genau ein Standard in Andresgrau....ich rein und natürlich die Frage, is aber nicht meiner? Klare Antwort..."nein leider nicht, ist ein Irrläufer!" Irrläufer? Wie geht das denn? "Der wurde heute morgen mit abgeladen, ist aber keiner aus unserer Bestellung ".....hmmmm🤔 kann man den nicht auf unsere Bestellung umschreiben wenn er schon da steht?...."ja das war eines der Ersten Fragen die wir Saic (Avral) gestellt haben. Aber der wird die nächsten Tage wieder Abgeholt, ist für einen Kunden in München. " (schaut euch mal bei Google am besten dir Entfernung von Waldkraiburg nach München an🤪).....naja dann halt nicht. Am 19.12. der Anruf, "die Papiere sind da, der MG kann dies Jahr wenigstens noch angemeldet werden."....Ich am 20.12. hin und siehe da, der arme Irrläufer steht immer noch da. Er gleich zu mir, "die haben es immer noch nicht geschafft, den abzuholen.🙈"...ich hab nur gemeint, dass ich den jetzt auch nicht mehr wollte, solange der da schon an der Straße steht.....04.01. ANRUF...."das Fahrzeug ist da" gleich Abholtermin am 12.01. vereinbart...am 12.01. Frauchen eingepackt, den alten Seat ein letztes mal bewegt und FREU!!😁.....Übergabeprozedere, alles top gezeigt bekommen (super Licht, damit man auch wirklich jeden Schaden sehen könnte👍), Papiere usw....fertig zur Heimfahrt...Er noch.. "achja, der andere graue MG wurde heute Morgen mit einem Einzeltransporter abgeholt.🤦"

    An denjenigen, der diesen MG bekommt, ich wünsche dir das Karma, das du dir alleine mit der Warterei verdient hast!

    Gruß Tom 🍻


    MG4 Standard seit 12.01.2023

    und noch zwei Dodge.(beide LPG)