Kindersitze, Rollstuhl und Rollator

  • Hallo,


    mit interessiert wieviel Platz für Kindersitze ist. Wir haben einen Cyber Solution S-Fix. Das ist eine Art Sitzerhöhung mit Lehne hinter dem Beifahrersitz.

    Als Beifahrer ist oft mein Schwager dabei. Der ist über 2 m groß und bringt 170kg auf die Waage. Ist dahinter dann noch Platz? Wenn er noch reinpasst :)

    Er ist mit einem entsprechend großem Rollator unterwegs. Passt sowas in den Kofferraum?

    Ist da auch Platz für einen Rollstuhl wenn ich die Oma mal wieder zum Arzt fahren darf?


    Grüße

    Chris

    Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

  • Einen Teil der Antworten findest Du hier:


    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • also wir fahren wenn dann mit zwei Babyschalen durch die Gegend.

    Es ist natürlich schwer zu ahnen was passt, und was nicht.


    Also ich bin ja auch nicht klein, kann aber durch die schräge handschuhfachebene auch mal was mehr nach vorne, sodass hinter mir auf jeden Fall Platz für ein Kind ist. Auf lange Strecke wäre das aber wohl nicht angenehm.


    Rollator sollte klappen. Rollstuhl spätestens mit umgeklappten Rücksitzlehnen.


    Final würde ich alles mal ausprobieren. Manchmal sind die Packmaße an einer Stelle so ungünstig, dass es dann doch nicht passt.


    Hier gewinnst Du auf jeden Fall einen Eindruck!

    Was und Wieviel passt in den #Mg4 Standard? #kofferraum #familie

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe nächste Woche einen Termin zur Probefahrt. Da werde ich mal den Rollator mitnehmen.

    Das Frankreich Video fand ich informativ. Ich hatte auch mit dem Enyac geliebäugelt, bin aber der Meinung dass ich mit einen MG mehr fürs Geld bekomme.


    Chris

    Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.