Lichtesensor Abdeckung 3D Druck Bestellung?

  • Lichtsensor Abdeckung 22

    1. Druck' ich mir selbst (4) 18%
    2. Könnt' ich gebrauchen, hab' aber keinen 3D Drucker (16) 73%
    3. Brauch' ich nicht (2) 9%

    Da Lichtsensor im MG4 ja leider (noch) nicht optimal Kalibriert ist, gibt es den Workaround die original Abdeckung durch eine im 3D Druck hergestellte Abdeckung mit mit mehr Lichtdurchlässigkeit zu ersetzen.


    Leider haben viele, so wie ich, keinen 3D Drucker, deshalb meine Idee bei genug Interesse evtl. eine "Sammelbestellung" zu starten.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ich habe 2 Versionen gefunden:

    MG4 Lichtsensor
    Ersetzt die Lichtsensorabdeckung eines MG4. Ermöglicht es Ihnen, das automatische Einschalten der Leuchten mit der originalen Abdeckung, die zu…
    cults3d.com

    MG MG4 Lichtsensorabdeckung
    Es wird dringend empfohlen, in ASA oder Nylon PA12 zu drucken. Vielleicht wäre ABS auch in Ordnung. Das PLA würde sich mit Sicherheit verformen und das…
    cults3d.com

  • Perfekt!


    Ich werde es wohl in Extrudr GreenTec Pro drucken. Das Zeug kann man in kochendes Wasser werfen ohne Verformungen zu erwarten, ist bis 160 Grad Celsius formbeständig. :D


    Da werfe ich gleich mal den Bambu an...

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von DeJe63 ()

  • Mir persönlich gefällt das mit dem MG Logo am besten 😉

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Seit dem letzten Updates funktioniert mein Lichtsensor wie er soll, ich brauche also eine "Custom" Abdeckung nicht mehr.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Seit dem letzten Updates funktioniert mein Lichtsensor wie er soll, ich brauche also eine "Custom" Abdeckung nicht mehr.

    Also ich habe die R46 drauf. Sollte ja die neueste Version sein. Und bei mir ist es noch eine Katastrophe. Welche Version hast Du denn drauf und welche Ausführung (Standard, Comfort, Luxury) hast Du?

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX