Richtige Farbe (Lackstift) finden

  • Hallo community,


    seit ca. 2 Wochen fahren wir unseren MG4 Standard in Brighton Blue und ich habe heute an der Fronthaube eine kleine Lackabplatzung bemerkt. Höchstwahrscheinlich Steinschlag. Die Stelle ist so klein, dass es sich mit Lackstift ausbessern lässt. An der Stelle komme ich aber bei der Farbe nicht weiter (selbstverständlich schon Google angeschmissen). An der B-Säule habe ich den Farbcode PAINT: 5JAY abgelesen. Allerdings finde ich im Internet über diesen Fabcode nichts???!!??? Gib es da passenden RAL?


    P.S. Das Auto ist geleast, sodass ich ungern über den Agenten/Werkstatt gehen würde.


    Danke euch im voraus!

    MG4 Standard Brighton Blue seit Sep. '23

  • Hallo, in

    mit einem Lachstift wäre ich vorsichtig, bei meinem hat man versucht einen Lackabplatzer mit einem Lackstift zu kaschieren. Der von MG gelieferte Lackstift war gute 2 Farbtöne dunkler.


    Am besten gehst du zu einer Smart-Repair-Werkstatt die mischen sie Farbe tongenau.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Hallo Hausboot73,


    Danke dir für den Tipp. Ich war schon auf dibersen Seiten für Lacke ( auch auf der die du vorgeschlagen hast). Mit dem Farbcode 5JAY finde ich auf den Seiten keine passende Farbe.

    MG4 Standard Brighton Blue seit Sep. '23