One Pedal Driving OPD - One Pedal Drive MG4 kann nicht eingeschaltet werden

  • Das ist schon lästig, dass OPD bei jedem Start neu aktiviert werden muss. Kenne das von anderen Fahrzeugtypen anders. Gibt es dafür einen Grund oder einen Trick, wie man das Problem beseitigen kann?

    MG4 Luxury 64 kW Mod. 2023 seit 2.12.23

  • Aber es wurde ja auch nicht beworben. Also mir Funktionserweiternden Updates würde ich bei einem LowBudget-Fahrzeug nicht unbedingt rechnen um nicht enttäuscht zu werden.

    Für mich ist der OPD Modus vor allem in der Stadt sinnvoll. Da ich aber jeden Tag 80km über die Autobahn reite benötige ich persönlich nicht so oft den Modus, auf der Autobahn eher störend finde ich (beim deaktivieren des acc bremst er schon dolle dann )

  • Ich kenne aber auch OPD's, die ständig eingeschalten sind und wo das Fahrzeug komplett über das Pedal beschleunigt und bis zum Stand abgebremst werden können. Das funktioniert in der Stadt und bei der Autobahnfahrt total bequem und gut. Auf der Autobahn kann dann zusätzlich der Tempomat eingesetzt werden, sodass man nicht dauernd über das Pedal steuern muss.
    Wenn dann noch die Rekuperation gut funktioniert, zum Beispiel in Fahrzeugen, die mit bis zu 60 kW Energiegewinnung schaffen, ist das doch ein sparsames und bequemes Fahren. Hier könnte der MG4 noch besser werden.
    Wenn dann behauptet wird, dass der Vorsprung von 10 Jahren bei manchen Autos gegenüber deutschen Fahrzeugen gegeben ist, kann ich das so nicht bestätigen. Aber bis jetzt bin ich mit dem MG4 ganz gut zufrieden.

    MG4 Luxury 64 kW Mod. 2023 seit 2.12.23