Seitenscheiben beschlagen

  • Grüßt Euch!

    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt in die richtige Sektion gepackt habe?!

    Die Seitenscheiben bei unserem MG4 beschlagen immer wieder. Wenn ich die vordere Scheibenbelüftung (Enteisung?!? Wie heißt das denn eigentlich?! Das mit der separaten Taste...) klappt das relativ zügig, aber sobald ich das wieder abschalte beschlagen die Scheiben wieder.

    Wie stellt ihr denn die Lüftung ein, um das zu vermeiden oder gibt es da noch einen Trick?

    Merci!

    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück. :S

  • Hallo,

    das liegt zu 80% an einem feuchten Innenraum, mit nassen Schuhen (was sich nicht vermeiden lässt) in Auto.


    Ein Salzkissen oder Entfeuchter hilft da Wunder, ich lege die Kissen in den Fußraum alle 2 Tage in der Wohnung auf eine Heizung legen, dass die Feuchtigkeit raus geht.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, Ich habe den Luftstrom der Klimaanlage aber auch nur an die Windschutzscheibe und in den Fußraum geleitet.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Danke Euch für die schnelle Hilfe! Entfeuchter/Salzkissen teste ich. Die Klimaanlage pustet m.E. "nur" auf die Windschutzscheibe. Gucke ich mir aber nochmals an. So firm bin ich mit dem Auto noch nicht.

    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück. :S

  • Nachdem ich mich weiter in die Thematik reingewurschtelt habe gehts jetzt besser. Leider weiß ich nicht genau, was ich geändert habe. Die Klimaanlage war aber eingeschaltet.

    Am Rande des Wahnsinns wartet das Glück. :S