MG 4 Standard: ACC - Abstand einstellen - wie

  • Ich wiederhole mich ungern, aber wenn bei etwa 100 km/h in 70 Metern Entfernung plötzlich ein Hindernis auftaucht, dann bleibt einem Automaten nichts anderes übrig als sehr stark zu bremsen. Wenn das einen Autofahrer hinter dem bremsenden Fahrzeug in Bedrängnis bringt, dann hat der den notwendigen Sicherheitsabstand nicht eingehalten.


    wenn man jetzt den Abstand geringer einstellt, dann wird in einer ähnlichen Situation noch viel stärker gebremst werden. Ich halte die Idee den vom Automaten einzuhalten Abstand zu verringern für nicht gerade zielführend.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

    Einmal editiert, zuletzt von row-dy ()

  • Also ich bin am WE jeweils 100 km Autobahn mit ACC gefahren. Eingestellt auf die kleinste Stufe (1 Balken). Er hat nicht einmal abrupt runtergebremst. Wenn einer zu knapp vor mir eingeschert ist, dann hat er spürbar verzögert aber nie durchgetreten. Ich fahr selbst Stadt mit ACC und einem Balken und hatte das Problem so noch nie.

  • Moin!

    Das war meine Frage, die freundlicher Weise schon lange beantwortet wurde :thumbup:


    Bitte eröffnet doch euren eignen Thread und erörtert doch dort, wie man am Besten/Sichersten/etc. in Deutschland fährt, vielen Dank.


    MfG