Erfahrungsbericht Auto Handy Halter vom Ali

  • Ich habe mir dieses Teil gegönnt: https://de.aliexpress.com/item/1005005912733204.html


    DIe Gründe sind verschieden, und die recht nervige Ablage tut ihres dazu. Selbst mit 3D-gedrucktem Ablagerand... für längere Fahrten, bei denen ich zumindest sehen muss, wer eine Nachricht schreibt (Bereitschaft/Notdienst), ist das ungünstig.

    pasted-from-clipboard.png


    Das bestellte Teil kam in kürzester Zeit (ca. 7 Tage) per DHL, war gut verpackt und ganz einfach zu installieren: Es wird nur über das Mittel-Display gestülpt. Man kann es auch leicht wieder abnehmen. Der Halter für das mobile Endgerät ist OK, es gibt verschiedene Größen.

    Bei der Fahrt klappert nichts, das 50cm-Ladekabel, das ich installiert habe, passt ohne Spannung. Das Auf- und Absetzen des Teils auf das Display geht ohne Kratzen und Schleifen. Es hat hinten dran noch eine Ablageschale, im Sommer kann man da bestimmt ganz toll Gummibärchen schmelzen ;) Die Sicht auf das Mitteldisplay nicht minimal am linken Rand beeinträchtigt, das Handydisplay ist allerdings teilweise vom Lenkrad verdeckt.

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Sagen wir mal so: Für das Geld kann man nicht viel verkehrt machen. Das Teil ist wertig und für den Preis ein tolles Gadget für Leute, die ihr Handy gerne sehen, auch wenn sie es nicht sollten ;)

  • Hast du damit auch mal etwas härteres Bremsen (ABS-Regelbereich) ausprobiert? Wenn nicht, könntest du das bitte bei Gelegenheit nachholen?

    MG4, Standard, MY23

    ______________________

    Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..