Da schätze ich auch, daß du bei einem pingeligen oder schlecht gelaunten Prüfer durchgefallen wärst
Auch bei mir wäre das schon hart an der Grenze. Wobei anhand der Bilder schlecht beurteilbar. Sieht aber schlimm aus.
Da schätze ich auch, daß du bei einem pingeligen oder schlecht gelaunten Prüfer durchgefallen wärst
Auch bei mir wäre das schon hart an der Grenze. Wobei anhand der Bilder schlecht beurteilbar. Sieht aber schlimm aus.
boingdoing Danke für die ggü Stellung. Ich dachte eigentlich ich behalte meinen my23 Standard, aber die Entwicklung selbst innerhalb des Models ist enorm. 64 kWh LFP sind jetzt ein deutlicher Plus.
Als Alternative schiele ich auch zu BYD rüber. In einem Jahr (Leasing Ende) kann bei diesem Tempo aber was völlig anderes in meinen Orbit gelangen.
ich es nur zu Testzwecken auf einem Privatgrundstück installiert und nicht während einer Fahrt benutzt und dann auch wieder ausgebaut habe.
Wenn man zur Hauptuntersuchung dann die bei Ali gekauften mitnimmt, kann man ja dem Prüfer zeigen, dass man schnell hin und her tauschen kann. 😉
Könnte sowas tatsächlich auch "erheblich" bemängelt werden = keine Plakette?
Anhand des Bildes zwar schwierig zu beurteilen, aber ja, durchaus denkbar. Obwohl höchst unwahrscheinlich. Gleichmäßige Bremsung natürlich vorausgesetzt.
Man kann auch hier auf einen ("grünen") Prüfer geraten, der das bemängelt.
BYD bietet gerade für den Seal zumindest massive Rabatte. Zwar nur für Barkauf, aber echt attraktiv.
Die Bremskraftverteilung in modernen Fahrzeugen greift vorwiegend auf ABS Komponenten zu. Sprich sobald ABS Steuergerät merkt, dass vorne die Bremse eher zu blockieren beginnt, wird mehr nach hinten geleitet.
alle zu dearred zur TÜV-Prüfung. Das wird ein MG-Auflauf werden
Das wäre bestimmt lustig und ich wäre sicher geehrt.
Aber auch bei uns gibt es zweierlei Prüfer. Und damit man zu mir gelangt, müsste ich meine Anonymität einer doch beachtlichen Masse an Leuten ggü aufgeben, was ich jedoch nicht unbedingt will.
Ich bitte um Verständnis. 😂
Viel mehr hilft vlt. - sofern man vorab schon die Problemstellen kennt - das vorher beim jeweiligen Prüfer anzusprechen. Ich glaube viele werden für eine kleine "Vorabauskunft" durchaus zu haben sein.
Typisches Beispiel für "sehr genaues" Prüfen. Zum Glück für dich gibt es da geringen Mangel (GM), bei dem eine Plakette zugeteilt werden darf, aber auch nicht muss.
Letztendlich hat der Prüfer hier ja nichts falsch gemacht, aber für den normalen Kunden ist der Mangel nicht nachvollziehbar.
Wenn es Auflagen gibt das ggf. etwas am Auto verändert werden muss. Aber solange da nichts steht benötigt man auch keine Änderungsabnahme.
Das ist leider nicht ganz richtig.
Diese explizite Auflage in meisten ABEs läuft unter "A01" und fordert explizit eine Änderungsabnahme durch einen Prüfer. Erstmal unabhängig davon, ob am Auto etwas verändert werden muss oder nicht.