Unterschied MJ22 und MJ23

  • Hallo Zusammen, lese hier fleißig mit und habe daraus schon manches gewonnen. Was mich interessiert, gibt es außer der Hardware und u.U. eine neuere Softwareversion noch andere Unterschiede? Wie z.B. Schildererkennung besser oder Spurhalteassistent usw. was auf eine bessere Hardware hinweist? Fahre den Lux Mai 23 zugelassen und es ist das MJ22 (ohne Heckwischer usw.) Schon mal ein herzliches Dankeschön.

  • Das wird dir hier keiner so wirklich erklären können.

    Ich würde davon ausgehen das bei Mj22 während der Produktion teilweise unterschiedliche Hardware sprich Chips verwendet wurde und im MJ23 vermutlich die gleiche Hardware.

    Da die ersten MG4 von der Produktion her voll in die Zeit der Mangelware an verschiedensten elektrischen Bauteilen gefallen ist.

    Und dieses Problem dürfe es beim MJ23 nicht mehr gegeben haben.

    Daher kann es schon kommen das die einen mehr und die anderen weniger Probleme haben und das OTA Updates nicht so einfach umzusetzen ist.

    Andererseits ist es ja nichts ungewöhnliches das sich im Laufe der Produktion die ein oder andere Komponente ändert.

    MG4 Lux Modell 23 in Silber

    R46

    SNAKP21E32