Mg4 Xpower 2023 Vibrationen ab 95kmh

• Hi Leute, gibt es jemanden, bei dem die Vibrationen beseitigt oder zumindest stark vermindert wurden? Mein XP hat die auch, da zittert der Innenspiegel so, dass ich kaum was erkennen kann.

Hab die Kiste letzte Woche abgeholt und erst rund 500 km drauf. Da könnten sich die Reifen natürlich noch auf den Felgen „einlaufen“.

Eure Erfahrungen?

Hi, genau so hat es bei mir angefangen. Wenn man ihn mal ausreizt klappt bei mir sogar die Sonnenblende automatisch mit runter. Aktuell konnte ich nicht mal mehr 130 fahren weil das ganze Auto am Vibrieren und Summen war. Jetzt steht er erstmal in der Werkstatt weil dort Aufnahmen/Puffer am Front und Heckmotor getauscht werden sollen. Ich werde dann mal berichten.

• Oioioioi….

Hab heute mit meinen beiden Agenten telefoniert. Der eine hat’s mir vermittelt (kein XP da), der andere ausgeliefert (hatte noch einen).

Der erste sagt Konstruktionsfehler, kannste nix machen, der zweite soll’s doch der erste richten, der hat das Auto fertiggemacht und ausgeliefert. Da der vermittelnde Agent aber einen zufriedenen Kunden will, kümmert er sich mal drum.

Vermittler und Kümmerer ist 50km weg, der andere 150.

Hab jetzt einen Termin übernächste Woche bei km 50….

• Klingt nach Lotterie.

Ist es scheinbar, ich hatte von Anfang an keine Vibrationen. Das hilft den Betroffenen aber nicht. Eine Lösung durch MG wäre endlich fällig, aber vorher kommt wahrscheinlich der Modellwechsel.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 100% 18. Jun. 2025 bei 35.800km

• Ja, bei uns (Sarkasmus) wir haben den Kauf gewandelt und alles wieder rückabgewickelt, da es sich um einen (meiner Meinung nach) Konstruktionsfehler handelt. Leider ... Meine Frau ist noch immer sehr traurig darüber, aber andere Firmen haben auch schöne Töchter;)

Wie alt war dein Auto zum Zeitpunkt der

Rückabwicklung und was hatte der

Wagen da gelaufen? Hattest du einen

Anwalt eingeschaltet?

Würde MG mir zu den gleichen Konditionen

einen XPower ohne Vibrationen anbieten,

würde ich den sofort nehmen. Auch gegen

einen Luxury wäre ich nicht abgeneigt.

Der MG 4 gefällt mir wirklich sehr gut,

den bis auf diese Vibrationen ist es ein

tolles Auto.

• Wenn man ihn mal ausreizt klappt bei mir sogar die Sonnenblende automatisch mit runter.

Das muß wirklch heftig sein :(

Aber was meinst Du mit ausreizen? Meine hat(te) das Brummen völlig unanbhängig von Beschleunigung / Rollen / Bremsen / Fahrmodus, sobald das Tempo gepaßt hat und die Fahrbahn "ruhig" genug ist, um das Brummen nicht mir Unebenheiten-Geräuschen zu verdecken.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.453 km

Einmal editiert, zuletzt von ulf ()

• Das muß wirklch heftig sein :(

Aber was meinst Du mit ausreizen? Meine hat(te) das Brummen völlig unanbhängig von Beschleunigung / Rollen / Bremsen / Fahrmodus, sobald das Tempo gepaßt hat und die Fahrbahn "ruhig" genug ist, um das Brummen nicht mir Unebenheiten-Geräuschen zu verdecken.

Die Vibrationen werden mit zunehmender Geschwindigkeit stärker, das meinte ich damit. Es ist halt kein angenehmes Gefühl. Bin dann selten über 100km/h gefahren. Das ganze läuft bald seit einem Jahr, Ticket aufmachen suf MG warten ect.