Schildererkennung bei (fast) jeden Neustart wieder aktiv

  • Die können einfach keine gescheite Software programmieren. ;(

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ich vermute auch das muss eingeschaltet sein nach dem Fahrzeugstart. Die Anzeigen kenne ich natürlich auch. 120 in der Stadt und 10 km/h auf der Autobahn hatte ich auch schon. Da ist es doch gut das zumindest der Tempomat nicht an die Verkehrszeichenerkennung gekoppelt ist. :D

    Mit der Geschwindigkeitsbegrenzung (Limiter) kann die Anzeige verbunden werden, wenn der Limiter auf "intelligent" gestellt wird...

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23

  • Na toll, wenn das dann verbunden wäre, da fährt die Karre in der 30 Zone 60 oder sowas in der Richtung.

    Die Geschwindigkeit wird dann überraschend verringert, wenn die Schildererkennung einen kleineren Wert zu erkennen meint als die gefahrene Geschwindigkeit ist. Kann man zwar mit einem beherzten Tritt auf das Fahrpedal überstimmen, ist aber trotzdem unschön - auch für die Fahrzeuge hinter Dir.

    Fanus

    Aus dem Bergischen Land (nicht bergigem Land, auch wenn es hier bergig ist😉).

    MG4 Lux Diamond Red/ black roof (MJ 2022), Zulassung 03/23